am 21-04-2019 08:28 AM
Hallo, habe mir ein Samsung TAB S5e bestellt, jetzt wollte ich mir eine Tastatur und Pen dazu kaufen - könnt Ihr mir etwas empfehlen. Muss keine Bluetooth Tastatur sein, aber eine mit Cuver. Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-07-2019 06:26 PM
Das habe ich jetzt so weit verstanden.
Was mir noch unklar ist:
Kann ich mit solch einem kapazitiven Stift auch zeichnen auf dem Display bzw. handschriftliche Notizen fertigen und speichern?
Der Verkäufer im Mediamarkt meinte, dass gerade so etwas auf dem S5e - Display nicht möglich sei.
am 19-07-2019 02:24 PM
Hallo @ehemaliger User1,
dies ist immer davon abhängig, ob die verwenden Apps handschriftliche Notizen unterstützen, es kann also so pauschal nicht beantwortet werden. Am besten probierst du einfach mal aus, ob dir ein kapazitiver Stift zusagt.
Liebe Grüße
am 21-07-2019 03:15 PM
Hallo,
Ich probiere an dem S5e jetzt nichts mehr aus, da ich auch befürchte, wegen des inzwischen bereits zurückgesendeten Zubehörs, in Kürze von Amazon abgemahnt zu werden.
Ich hatte das leider schon einmal, weil das Zubehör zum Gerät passen sollte, was bei einer Lieferung nicht stimmte und zwei andere Lieferungen offenbar benutzt waren.
Genau so war es jetzt wieder mit den Hüllen beim S5e.
Gestern habe ich das Gerät zurückgesandt, da ich keine Lust auf weitere Versuche habe, bis endlich ein Stift funktioniert.
Ich warte jetzt auf das Tab S6 und wenn mir das zu teuer wird, dann wird es ein S4 werden.
Bei beiden ist ein S-Pen dabei, so dass der Stift dann sicher auch problemlos funktionieren sollte.
Zudem hat der Akku des S4 auch noch 260 mAh mehr Akkukapazität.
24-07-2019 04:11 PM - bearbeitet 24-07-2019 04:11 PM
es ist natürlich schade, dass du dein Gerät zurückgeschickt hast. Dafür kann ich jetzt gespannt sein, welches Tablet du nun deins nennen wirst. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
AlonsoS
*Samsung Community Moderator*
Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e!
am 24-07-2019 06:07 PM
Schauen wir mal erst jetzt, wie das S6 wird und vor allem, was es in welcher Variante kosten wird?
Falls es "zu" teuer wird, kann ich warten, ob es irgenwann in Kürze im Preis fallen wird und falls nicht, ginge immer auch noch das S4.
Ich habe da schon Zeit zu warten jetzt, da ich das S5e schon viel weniger genutzt habe, als erwartet.
am 27-09-2019 09:58 AM
Ich habe mir gestern den Pen C-Pen EJ-PW700 gekauft und über Bluetooth verbunden.
Leider funktioniert mit dem Stift kein flüssiges Schreiben . Die Schrift unterbricht immer wieder. Könnt ihr mir sagen woran das liegt.
am 02-10-2019 04:40 PM
Bitte setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück:
05-12-2019 01:36 PM - bearbeitet 05-12-2019 01:38 PM
Das Samsung Tab S5e funktioniert NICHT mit Stift!
Das Samsung Tab S3, Tab S4 und Tab S6 bietet eine spezielle Oberfläche, damit spezielle Stifte mit feiner, fester Miene darauf schreiben können. Diese spezielle Technik erlaubt verschiebene Druckstufen und flüssiges Schreiben.
Das Samsung Tab S5e bietet diese Möglichkeit NICHT!!! Stifteingabe ist beim Tab S5e deshalb NICHT möglich.
Ein Tab S5e kann man nur mit seinen Fingern oder einem Gerät wie den Samsung "C-Pen" bedienen. Der Samung C-Pen kann nicht mehr als ein Finger, ist aber schmaler und deshalb kann man Objekte besser treffen. Er erlaubt NUR kapazitive Eingabe - also so wie mit dem Finger!! Man kann nur sehr sehr grob damit schreiben und verschiedene Druckstufen werden auch nicht angeboten!!
Es ist leider sehr irritierend, wenn Samsung den "C-Pen" als "Stift" anbietet wenn im Portfolio auch der Digitizer-Pen als Stift beworben werden. Das sind zwei technisch völlig unterschiedliche Systeme. Nur der Digitizer-Pen in Verbindung mit dem Tab S3, S4, S6 bieten richtige Stift-Funktion. Wenn man Stift-Funktion benötigt sollte man unbedingt diese Tablets kaufen und NICHT das Tab S5e!
Die kurze Antwort müßte also lauten:
Folgende Geräte funktionieren mit Stift: Tab S3, Tab S4, Tab S6
Folgende Geräte funktionieren NICHT mit Stift: Tab S2, Tab S5e, Tab A, Tab E...
05-12-2019 01:43 PM - bearbeitet 05-12-2019 01:48 PM
Weil der C-Pen nicht richtig zum Schreiben geeignet ist. Deshalb ist "Stift" auch absolut irreführend.
Zum guten Schreiben benötigt man einen Digitizer-Stift. Bei Samsung heißt der glaube ich S-Pen. Mit diesem Stift funktionieren aber nur die Tablets Tab S3, Tab S4, Tab S6. Das S5e funktioniert NICHT mit Stift.
Das Tab S5e funktioniert nur mit Finger oder einem Gerät das den Finger simuliert. Der C-Pen ist also eigentlich eher zum drücken. Er ist schmaler als ein Finger, deshalb trifft man besser.
Zum schreiben oder gar Zeichnen ist der C-Pen nicht gut geeignet. Er bietet auch nicht viele Druckstufen wie der Digitizer. Sicher wird Samsung jetzt sagen DOOOOCH MAN KANN SCHREIBEN. Ja, mit relativ dicker Linie und vergleichsweise unsauber kann man schreiben. Aber eben nicht richtig wie mit dem Digitizer (S-Pen).
am 25-12-2019 10:53 AM
Hallo,
ich habe mir den angegebenen Stift gekauft, aber ich kann auf dem Tablet S5e die Software nicht installieren. Gibt es dafür eine Lösung?
Viele Grüße