Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tab S5e - QuickPanel - Schaltflächenanordnung

(Thema erstellt am: 26-07-2020 01:33 PM)
1946 Anzeigen
braunie143
Pathfinder
Optionen

Ich habe auf meinem S5e das neuste Update auf Android 10 drauf. Im Gegensatz zu meinem Galaxy S10 Smartphone fehlt die Einstellmöglichkeit "Schaltflächenanordnung" um den Schnellzugriff anzupassen. Beim S10 (auch Android 10) ist die Funktion da. Ich kann auf dem S5e weder Anordnung der Schaltflächen  ändern, noch welche entfernen bzw. hinzufügen.

Ich habe das Tablet schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und gleich danach überprüft, "Schaltflächenanordnung" fehlt nach wie vor.

8 Antworten
JoshK99
Voyager
Optionen
also bei meinem Tab s5e ist alles vorhanden... oder meinst du für dein smarthome?
braunie143
Pathfinder
Optionen

Hier ein Screenshot von meinem S10.

Bei meinem Tab S5e fehlt der Menupunkt "Schaltflächenanordnung".

Screenshot_20200726-141644_One UI Home.jpg

braunie143
Pathfinder
Optionen

Ich habe hier im Forum ein Workaround gefunden:

https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/statusleiste-bearbeiten/m-p/1859495#M3770

Im Hochkantmodus gibt es den Menupunkt.

Aber das ist doch eher ein Bug!

@Anonymous User: Warum gibt es den Menupunkt im Querformat nicht?

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Benutze das Handy und Tablet Hochkant
Da Findest Du den Menü Punkt !
JoshK99
Voyager
Optionen
Ja okay im Querformat ist auch nicht bei mir... nutz es doch kurz bein einstellen von der schaltfläche in Hochformat.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Da die Meiste Nutzung im Hochkant Modus stattfindet ist die Display Struktur darauf ausgelegt ! Die obere leiste ist Mittig ausgelegt also ist das einfacher umzusetzen. ( Meine Meinung)
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @braunie143

zu den Gründen liegen mir keine Infos vor. Aber ich kann das gerne mal weitergeben. 🍕

Aber bis dahin kann ich dir nur auch empfehlen, das Tablet für diese Einstellung im Hochformat zu nutzen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

braunie143
Pathfinder
Optionen
OK, danke. Bei meinem Samsung Galaxy s10 Smartphone geht das auch nicht im Querformat. Da fällt das aber erstmal nicht auf.