Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ständig voller Speicher

(Thema erstellt am: 26-07-2020 12:57 PM)
888 Anzeigen
ma2017
Journeyman
Optionen
Hallo,
Tab Samsung A (2016) 16 GB, Android 8.1.0
Ich habe ein 32 GB SD Karte, aber das nutzt mir nicht, denn der interne Speicher ist ständig fast voll 15GB mit allen erdenklichen vorinstallierten Apps, Sie lassen sich nicht verschieben. Bereinigt habe ich alles, da ist alles auf Null. Was kann ich denn tun damit ich den Speicher erhöhen kann? Ich habe die Apps FB, Intergram, WhatsApp u. zwei Spiele installiert und kann kein Update machen weil der Speicher zu gering ist. 
Danke Nik
0 Likes
4 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
regelmäßig die Bilder und Videos von WhatsApp auf die Speicherkarte verschieben, ansonsten keine andere Möglichkeit, wenn sich nichts mehr auf die sd verschieben lässt.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
ja genau, eigentlich ist es nutzlos .
Liegt hier nur noch rum seit Jahren. Zum Glück war es vor Jahren mal eine Zugabe.
Eventuell kann man dort bissle Videos schauen, mehr geht dann nicht mehr.
Wollte auch einiges rüberziehen, Speicher, aber einiges geht nicht.
Somit wird man leider keine vernünftige Lösung hier finden, da das System es einfach nicht zu lässt.

0 Likes
Gsonz
Pathfinder
Optionen

Wie samsung_test schon gesagt hat würde ich auch mal schauen ob der Speicher von Bildern oder Videos belegt ist und diese dann auf die SD-Karte verschieben. Außerdem speichert WhatsApp eine Kopie von allen Bildern und Videos die du sendest. Das frisst auch jede Menge Speicher. Du findest diese unter 'Interner Speicher > WhatsApp > Media > WhatsApp Images > Sent' bzw. 'WhatsApp Video > Sent'. 

32GB ist heutzutage generell nicht mehr üppig, wenn du dann noch Spiele auf dem Gerät hast ist der Speicher ruck zuck voll.

------------------------------------
-Galaxy S24 Ultra 512GB
-Galaxy Tab S8 128GB
-Galaxy Watch7 44mm BT
-Galaxy Buds3 Pro
0 Likes
xVaper
Explorer
Optionen
So gehtsScreenshot_20221224-062846_Settings.jpgScreenshot_20221224-062822_Settings.jpg
0 Likes