Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy tab s6 Entsperren nicht möglich

(Thema erstellt am: 09-04-2020 07:48 PM)
11673 Anzeigen
Annemi
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann helfen. Hab ein neues Tablet und Entsperrung mit Fingerabdruck eingerichtet. Dann ein SW-Update durchgeführt. Nach Neustart lässt sich der Bildschirm nicht mehr entsperren. Es wird nach einem Passwort gefragt, habe ein Samsung Account Passwort, aber das geht nicht zum Entsperren. Mir fällt keine Lösung mehr ein. Hab jetzt ein neues Tablet und komme nicht rein. 😞

Hat jemand eine Lösung? 

Ganz lieben Dank im Voraus. 

0 Likes
16 Antworten
moepau
Apprentice
Optionen

Ich kann leider nicht helfen, habe aber genau das gleiche Problem. Seit gestern ein neues Tablet S6, obwohl ich keinen PIN generiert habe, wird ein PIN zur Entsperrung verlangt...selbst zum Abschalten oder Neustart. Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

0 Likes
Annemi
First Poster
Optionen

Hallo moepau, 

Habs über Hard Reset auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Einfach bei YouTube danach suchen und gemäß Video durchführen. Der Akku muss dafür leer sein, was eine Zeit lang dauert. Und das richtige Video finden dauert auch ein paar Minuten - es gibt zu viele ... Viel Erfolg. Annemi 

0 Likes
moepau
Apprentice
Optionen

Hallo Annemi

Dein Tip war mir sehr hilfreich, jetzt weiß ich wie man das Tab zu den Werkeinstellungen zurücksetzt (und habe es mittlerweile gefühlte 10x schon getan). Das Gerät geht aber immer wieder auf die Eingabemaske mit Pinanforderung zurück (wobei darunter steht "Dieses Gerät wird von deiner Organisation verwaltet"). Zudem blockiert die automatisch installierte App MobiControl jedwede Installation wie eines Kontos, Benutzers oder sonstiger Apps. Ich werde immer auf den Administrator verwiesen, obwohl ich das ja sein müsste. Kannst du mir helfen?

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Das hört sich so an, als ob Dein Gerät von einem Unternehmen gesteuert wird.

Die von Dir genannte App ist ja eine Unternehmensverwaltung. Was bei vielen Firmen-PCs gang und gebe ist, dass diese Zentral von der IT verwaltet werden und gesperrt werden. Da sollen die einzelnen Nutzer eben nicht alles individuell "vermurksen" oder die Firmensicherheit umgehen.

Sowas wird bei Samsung eigentlich für Unternehmen durch KNOX bewerkstelligt.

So wie ich das lese/sehe, kann das nur über die "Unternehmesverwaltung" gerichtet werden.

Woher kommt denn das Gerät?

0 Likes
moepau
Apprentice
Optionen

Habe das Tablet online über Alternate gekauft. 

Beim Einrichten des Geräts musste ich auch eine Seite bestätigen wo stand "DEKRA SE verwaltet und überwacht das Gerät mithilfe der folgenden App: MobiControl. Hatte aber keine andere Wahl um weiterzukommen. Es wurde auch Samsung Knox installiert. Auf die Seite mein Google-Konto einzurichten, bin ich gar nicht gekommen. Kann man beim Zurücksetzen evtl. eine andere Option wählen als jene zu den Werkseinstellungen? Bin um jede Hilfe dankbar

0 Likes
lamarq
Student
Optionen

Ich habe genau das Selbe Problem.

Ich habe mein Gerät auch bei Alternate gekauft und werde nun zur Eingabe eines Pins genötigt, obwohl ich noch gar keinen Pin vereinbart hatte.

Ich hoffe, hier hat einer einen schlauen Tipp.

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

ok das hört sich dann so an, als ob Sie ggfs. Rückläufer von der Dekra weiter verkauft haben und hier die Sicherheitsfunktion der Dekara nicht deinstalliert wurde.

Da bleibt wohl nur der Schritt Alternate anzusprechen. Denn das ist ein Sicherheitsfeature und das macht gerade genau das, was es ja soll.

0 Likes
moepau
Apprentice
Optionen

Ok. Genau das wollte ich morgen auch machen. Mal sehen, was die sagen ... komisch nur, da die Verpackung integer war und original versiegelt... Danke auf alle Fälle

0 Likes
lamarq
Student
Optionen

Das ist natürlich übel. Ich habe schon mal nachgeschaut, wie ich mich bei Alternate melden kann.....sowas wie ne Servicenummer oder sowas ist mir nicht aufgefallen.

Meine Verpackung war auch 1a......da war nicht zu erkennen, dass das Gerät schon mal ausgepackt war.

0 Likes