Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab A 10.5 kann keine Amazon Video & Netflix Inhalte in HD wiedergeben

(Thema erstellt am: 02-03-2019 09:05 AM)
27625 Anzeigen
Vincent3105
Apprentice
Optionen

Hallo,

alle meine Smartphones und Tables waren bisher von Samsung, dabei würde ich gerne bleiben.

Deshalb habe ich nun das Samsung Galaxy Tab A 10.5 ins Auge gefasst.

In verschiedenen Rezensionen zum Produkt lese ich jedoch, dass eine Wiedergabe von Amazon Video und Netflix

nicht in HD möglich ist, obwohl das Gerät ja einen HD Bildschirm hat.

Konkurrenzprodukte anderer Hersteller können das. Ist hier bei Samsung noch ein Software Update geplant, was dieses Problem löst? Ansonsten müsste ich mich zum ersten Mal schweren Herzens bei einem anderen Hersteller umschauen.

Vielen Dank & viele Grüße,

Vincent

0 Likes
Springe zur Lösung
Snowboarderx
First Poster
Optionen

Hab jetzt mal direkt mit dem Samsung Support gechattet, aber das war genau so hilfreich wie hier. Hatte auch keine Ahnung. Er mich jetzt gebeten mich an das nächste Samsung Center in meiner nähe zu wenden....

0 Likes
Vincent3105
Apprentice
Optionen

Danke für die Info!

0 Likes
Vincent3105
Apprentice
Optionen

Wenn man die Rezensionen so liest, bist du nicht der Einzige, der genau diese Konsequenz gezogen hat.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Snowboarderx  schrieb:

Nicht mal ne Info ob das irgendwann behoben wird? 

Da mir die Info nicht vorliegt, kann ich sie euch leider nicht geben.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Vincent3105  schrieb:

Hallo,

Ich bin auch fassungslos, dass man das bei einem Media Tablet nicht berücksichtigt hat.

Ebenso bin ich auch vom Support hier enttäuscht, letztendlich muß man alles selbst herausfinden. 

Wenigstens eine Info, ob es dazu nochmal eine Nachbesserung gibt, wäre sehr hilfreich.

VG,

Vincent

Hier liegt ein Missverständnis über die Samsung Community vor. Dies ist ein Ort, an dem User anderen Usern helfen. Wir Moderatoren unterstützen euch dabei. Gerne kannst du einen der zahlreichen anderen Servicekanäle von Samsung wählen, um Support zu suchen. 

Unabhängig davon ist es weiterhin so, dass Netflix und Amazon die richtigen Ansprechpartner sind. Es ist im Interesse dieser Apps, ihren Dienst auf vielen Geräten anzubieten. Samsung baut keine Hardware, um einzelnen Apps zu genügen. Der Weg ist umgekehrt. Auf YouTube funktioniert es ja auch UND die App hat einen Kopierschutz.

Hat sich denn jemand von euch bereits an Netflix und Co. gewandt?

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Snowboarderx:

Ich habe deinen letzten Kommentar gelöscht. Bitte unterlasse es, in der Samsung Community Werbung für Mitbewerber zu machen.

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für Mitbewerber oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB.jpg
0 Likes
Vincent3105
Apprentice
Optionen

Hallo DavidB,

du hast Recht, dass ich wohl noch mal einen offiziellen Samsung Support aufsuchen sollte und das Forum kein Ersatz dafür sein kann.

Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, dass wie in meinem Link zu Widevine ausgeführt, es nicht Aufgabe von Netflix oder Amazon ist, das Gerät für Widevine L1 zertifizieren zu lassen. Das Netflix und Amazon Geräte mit L3 nicht für HD freischalten, ist verständlich.

Im verlinkten Beitrag wird ja ein konkretes Beispiel aufgeführt, in dem ein Hersteller für ein Produkt nachträglich die erforderlich Lizensierung L1 erreicht hat.

Ich habe eben noch mit dem Samsung Support gechattet und nach der L1 Zertifierzung gefragt. Dem Support sind leider keine Bestrebungen bekannt, die L1 Zertifizierung zu erwerben. Das ist sehr Schade.

Ich denke es ist von beiden Seiten alles gesagt.

VG

Vincent

0 Likes
Snowboarderx
First Poster
Optionen

@Vincent

Bin mit meinem Verbotenen Tipp bis jetzt sehr zufrieden. Prime und Netflix knackig, scharf wie es sich gehört. 😉👍

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe @Snowboarderx wegen wiederholten Verstoßes gegen die Community-Richtlinien gesperrt und seinen Kommentar gelöscht.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@DavidB  schrieb:

Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für Mitbewerber oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

DavidB.jpg
0 Likes