Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S-Pen lässt sich nicht verbinden.

(Thema erstellt am: 26-08-2023 11:12 AM)
4811 Anzeigen
KINGKIMABDU
Pioneer
Optionen
Hi, 

ich habe das Samsung Galaxy Tab S6. Heute morgen habe ich festgestellt, dass der S-Pen nicht verbunden istt, obwohl es an der Rückseite des Tablets hängt. Ich habe es entfernt und wieder auf der Rückseite hingelegt, trotzdem ließ es sich nicht verbinden lassen. Ich habe dann das Tablet neu gestartet. Das hat auch nicht geholfen. Danach habe ich festgestellt, dass es einen Sicherheitsupdate gibt. Das habe ich gemacht und trotzdem lässt sich der Styles nicht verbinden. 
Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen würde.
0 Likes
10 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Geh in das S-Pen Menü !
Deaktiviere den S-Pen mach einen Neustart und Schalte ihn wieder Ein
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Morgen @KINGKIMABDU.

Hast Du Dein Tablet schon mal neu gestartet? Eigentlich müsste sich der S-Pen nun wieder neu verbinden.

Manchmal klappt das auch erst, wenn man das Tablet mehrfach neu startet.😊
KINGKIMABDU
Pioneer
Optionen
Danke für die Idee, jedoch habe ich das getan und es hat leider nicht geholfen.
KINGKIMABDU
Pioneer
Optionen
Vielen Dank, hat aber auch nicht geholfen.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dann versuch mal folgendes.

Öffne die Einstellungen > Erweiterte Funktionen > S-Pen

Dort oben rechts auf die drei Punkte und S-Pen zurücksetzen ausführen.

Tablet dann mit angedocktem S-Pen neu starten.

Screenshot_20230826_114919_Air command.jpg
KINGKIMABDU
Pioneer
Optionen
Das habe ich gerade versucht, wenn ich auf zurücksetzen drücke, dann versucht er sich mit dem S-Pen zu verbinden. Am Ende steht:20230826_115741_1000049399_1693043872.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dann schau doch mal hier in die Tipps von Samsung. Eventuell findest Du dort eine Option. Gilt auch für Tablets.

https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/das-kannst-du-tun-wenn-sich-der-s-pen-haufig-von-d...
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Das Problem habe ich schon seit Wochen. Alle Möglichkeiten bringen nichts. Er arbeitet aber trotzdem einwandfrei. Also ignoriere ich den Hinweis einfach.
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo AbdullaS22Ultra,
für die Grundfunktionen, wie Schreiben, Zeichnen usw. braucht der S-Pen keine Verbindung. Für die erweiterten Funktionen, wie Musik abspielen, Titel wechseln ... Fotos aufnehmen oder Filme abspielen muß jedoch eine Verbindung bestehen.
Falls es gehen sollte, wird nur die Verbindung nicht angezeigt, falls nicht liegt entweder ein Problem mit dem Stift oder deinem System vor. Geht denn evtl. ein anderer anderer S-Pen von einem anderen Tab S6 oder neueren Tablets Deiner Freunde etc..
Wenn ja ist der Stift defekt, wenn nicht, evtl. Wipe Cash (in Community oft beschrieben) ausführen. Gruß Schwalbe9