Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Magic Keyboard s9ultra/s10ultra

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
88 Anzeigen
LeónS
Explorer
Optionen
Hallo zusammen. Da ihr mir hier immer so schnell weiterhelfen könnt, hab ich da nochmal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Keyboardcase für das S9ultra/s10ultra aber am liebsten wie das Magic keyboard von Apple oder das ähnliche von Xiaomi. Für die Plus Modelle gibt es da was, aber für die Ultras finde ich einfach nichts. Das offizielle Case ist mir zu wuchtig und es lässt sich nicht gut auf dem Schoß nutzen, durch den Standfuß auf der Rückseite. 
Vielleicht hat ja jemand sowas oder kennt ein Case.
Danke im voraus.
LG
0 Likes
3 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Aus eigenen Recherchen gibt es das für die Ultra-Serie nicht. Im Netz gibt es unter anderem die Hauptargumente von Nutzern, dass die 8/9/10 Ultras zu groß und zu schwer für so eine Art von Hüllen wären.

Leider muss man sich mit der Methode von Samsung herumschlagen – Hülle + Tastatur. Selbst Samsung wäre mir tatsächlich zu unsicher, weil das Tablet an den Seiten offen ist. Alternativen sind dann ebenfalls zu schwer oder sitzen nicht richtig (zu eng oder zu locker).

Entweder sind die Seiten offen, zu schwer oder es sitzt nicht richtig (zu eng oder zu locker).

Spigen + Samsung ist für mich aber auch keine wirklich gute Lösung, weil es unglaublich teuer ist. Das Thin Fit Pro wird schon im Netz als Billig-Schrott bezeichnet, obwohl der Preis bei etwa 60€ liegt und das Keyboard-Cover mit Touchpad liegt bei Samsung selbst bei 389€ (MM und Amazon natürlich günstiger, macht es aber trotzdem nicht besser).
0 Likes
LeónS
Explorer
Optionen
Klar bei der Größe ist das schwierig. Kannst du mir denn ein anderes Case mit Tastatur empfehlen, welches nicht direkt eine Niere kostet?
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Empfehlen eigentlich nichts, weil jede Hülle ob mit oder ohne Abstriche besitzt – wie bereits erwähnt Seiten sind offen, der Kickstand bzw. die Halterungen zu schlecht (gerade bei der Spigen Neo Hybrid) und wenn dann so ein Keyboard Case mal gut aussieht, dann ist der Sitz zu eng, dass das Tablet reingepresst werden muss oder zu locker und die TPU Hülle schlägt Wellen an den Ausschnitten.

Mittlerweile ist meine Idee eher, ein normales Case + BT-Tastaur mit Touchpad zu nutzen – ist zwar Extraballast aber die Tastatur drückt dann wenigstens nicht aufs Display.
0 Likes