Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

"weitere Datein" auf Tab S7 löschen

(Thema erstellt am: 27-03-2022 09:41 PM)
2135 Anzeigen
Wolfi66
Journeyman
Optionen
Guten Abend meine Samsung Member,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe auf meine Samsung galaxy tab s7 insgesamt 128 GB und davon habe ich auf einmal 50 GB weitere Datein drauf, was mir zuvor nicht aufgefallen ist. Weshalb ich jetzt 95 GB verbraucht habe und nicht weiß, wie ich diese 50 GB löschen kann. Ich möchte jetzt auch mein Gerät nicht zurücksetzen, also bitte helft mir...
Ich bitte euch um eure Hilfe...
9 Antworten
ermek
Pioneer
Optionen
Sind meistens App Dateien und Caches.
Gehe mal in die Einstellungen - Apps.
Sortiere nach Größe und kannst dann dort entsprechend leeren.
Caches können ohne Probleme entfernt werden.
Daten wurde ich aber nicht anfassen, da die App zurückgesetzt wird.

Als Aushilfe für andere Dateien in der Gerätespeicher (Downloads, Documents etc.) kann man gerne aber auch die App DiskUsage von Gplay installieren.
Wolfi66
Journeyman
Optionen
Danke für den Tipp, aber ich habe das ausprobiert und leider reicht das leeren von caches nicht aus die "weiteren Datein", welche 50GB sind zum löschen aus.
0 Likes
ermek
Pioneer
Optionen
Naja, deswegen kann man die oben genannte App nutzen, um zu schauen, wo welche Daten liegen. Alle 50GB kannst du auf jeden Fall nicht leeren, da ca. 20GB Android OS belegt und noch paar GB weitere Pflichtapps.
Soll man dann die Apps löschen, die meisten Speicher belegen und häufig Daten lokal speichern.
0 Likes
Wolfi66
Journeyman
Optionen
Diese App lässt sich bei mir leider nicht öffnen.
0 Likes
ermek
Pioneer
Optionen
Würde mal empfehlen, dass Du prüfst, ob Du Speicheranalyse der Dateien App alle notwendige Berechtigungen erteilt hast, damit er alles richtig zuordnen kann.
Einstellungen - Apps - Spezieller Zugriff - Zugriff auf Nutzungsdaten - Eigene Dateien
0 Likes
ermek
Pioneer
Optionen
Gleiche Berechtigungen freigeben, wie unten
0 Likes
Wolfi66
Journeyman
Optionen
Ich habe die Berechtigung jetzige dafür gegeben, doch trotzdem lässt sie sich nicht öffnen. Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.
0 Likes
ermek
Pioneer
Optionen
Sollten die Berechtigungen für Eigene Dateien auch aktualisiert werden, sollte jetzt in der Speicheranalyse richtig angezeigt werden und weitere Dateien verringern
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
DiskUsage zeigt (seit Android 12) unter Apps 》 Medienspeicher 》data meines Erachtens falsche Infos an... da wird vermutlich die Gesamtgröße der Mediendateien nochmal angezeigt.

Die App ist leider ziemlich veraltet.

@ermek schau mal hier (4. Bild, Diskmap), das sieht doch sehr ähnlich aus 🤔
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lonelycatgames.Xplore

... und da wird's auch unter Android 12 korrekt angezeigt.
0 Likes