Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit der Cover Tastatur nach Update Android 11

(Thema erstellt am: 31-01-2021 01:19 PM)
5145 Anzeigen
Lotte1950
Explorer
Optionen
Leute, nachdem ich gestern auf meinem Galaxy S7+ das Update auf Android 11 installiert habe ist mir aufgefallen, dass in der Tastatur die Tasten fuer 
ü, ä, ö mit [, ', ; belegt sind. Habe schon alles abgesucht und nichts zum Einstellen gefunden. Auch die Sprache mit Deutsch - QWERTZ stimmt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Buchstaben zur[ck bekomme. 
Dankesch;n 
33 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Nach so einem großen Update empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Tablet entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen. Habe auch gerade bei meinem Tab S7 das Update gemacht und das zuvor beschriebene anschließend durchgeführt. Alles läuft wie es soll.

Hier mal eine Anleitung dazu. Tablet per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen. Das gilt auch fürs Tablet.

https://youtu.be/s3p7w7SQ1PM
0 Likes
swizztool
Explorer
Optionen

Funktioniert nicht - Tastatur immer noch falsch

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gerade hier im Forum gefunden...

Screenshot_20210203-012617_Samsung Internet_2930.jpg

0 Likes
Lotte1950
Explorer
Optionen
Ich komme leider gar nicht in das Menue beim Festhalten der Tasten. Einen PC zum Verbinden habe ich nicht und Kopfhoerer hatte ich angesteckt.
0 Likes
Lotte1950
Explorer
Optionen
Hat leider auch nicht funktioniert. Auch nicht mit Neustart.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Kannst Du ein ö darstellen, wenn Du auf der Tastatur die "Alt" Taste drückst und gleichzeitig über den Zahlenblock 246 eingibst?

Wäre ein Versuch es über den ASCII/ANSI Zeichencode einzugeben.
0 Likes
swizztool
Explorer
Optionen

Nein - gar keine Ausgabe

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es gibt eine Lösung...

Screenshot_20210203-104917_Samsung Members_2943.jpg

0 Likes
swizztool
Explorer
Optionen

Das kann ich mir denken, dass der letzte aller Schritte "Werkseinstellung" funktioniert, doch das kann ja wohl für ein über 1000 Euro-Gerät nicht die Lösung sein...

Habe jetzt Samsung-RemoteService für Freitagmorgen angemeldet - bin ja mal gespannt...

0 Likes