01-10-2019 05:29 PM - bearbeitet 01-10-2019 05:31 PM
Hey,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Tablet und bin dabei auf das hier gestoßen:
https://www.samsung.com/de/tablets/galaxy-tab-a-10-1-t510/SM-T510NZDDDBT/
Macht insgesamt einen relativ guten Eindruck auf mich, hab allerdings auch gelesen, dass man es wohl nicht mit einem S Pen Stylus bedienen kann. Meine Frage ist jetzt, ob generell kein Pen unterstützt wird oder ob es zB. Drittanbieter gibt, auf die man zurückgreifen kann / worauf man dann achten sollte? (Habe zB so einen gefunden: https://www.staedtler.com/de/de/produkte/noris-digital-180-22-stylus-180-22-1.html) Bin irgendwie nen bisschen durcheinander gekommen, habe mir schon andere Tablets angeschaut und bei jedem irgendwie was anderes unterstützt wird.
Danke im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-10-2019 05:39 PM
Du kannst einen kapazitiven Stift verwenden. Der hat aber nicht die Präzision oder Funktionen eines S Pen.
am 02-10-2019 05:39 PM
Du kannst einen kapazitiven Stift verwenden. Der hat aber nicht die Präzision oder Funktionen eines S Pen.
am 07-01-2020 09:12 PM
Hey,
gibt es für das Tablet auch eine Handballenerkennung?
am 13-01-2020 04:42 PM
Hallo @JackGraves,
das Galaxy Tab A10.1 (2019) hat keine Handballenerkennung, da ja auch deine Handballen oder deine Finger "kapazitiv funktionieren". Das Tablet kann daher also nicht unterscheiden, ob die Berührung von einem kapazitiven Stift oder deiner Hand kommt.
Eine Handballenerkennung gibt es nur bei unseren Geräten mit S Pen - also der Galaxy Note Reihe und dem Galaxy Tab S6 - da dieser induktiv arbeitet und somit von einer kapazitiven Eingabe unterschieden werden kann.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 19-05-2020 02:15 PM
Gibt es geeignete kapazitive Stifte mit Spitze, weil wenn ich kapazitiver Stift google kommen alle nur mit dem runden dicke ende.
am 16-07-2021 05:55 PM
am 19-07-2021 05:17 PM
Hallo @evelyncool,
beziehst du dich auf das Tab A10.1? Dazu haben wir keine Infos, ich würde davon aber nicht unbedingt ausgehen. Wie oben erklärt wurde, kann das Tablet nicht die Möglichkeit, zwischen der Eingabe eines kapazitiven Stiftes und des Handballens zu unterscheiden.
NathanB
*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------