Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S8 Ultra 5G und HDR

(Thema erstellt am: 17-04-2022 11:03 AM)
1923 Anzeigen
Manuel O
Apprentice
Optionen

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S8 Ultra (5G) und hatte bei Amazon die Frage gestellt, ob das Galaxy Tab S8 Ultra Amazon Prime Videos in 4K und HDR wiedergeben kann. Das wurde mit ja beantwortet.

Nur leider bekomme ich selbst bei Star Trek Picard, das in 4K und HDR verfügbar ist, die Inhalte nur in 1080p und ohne HDR dargestellt. Bei Youtube funktioniert es problemlos. Hinkt Amazon hier noch hinterher? Die zu verwendende Qualität in Amazon Prime ist überall als "aller höchste/beste" eingestellt.

Funktioniert es bei Netflix besser?

5 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Frage ist, ob Amazon dir 4K-Inhalte anzeigt, obwohl das Tablet keine 4K-Display hat. Youtube lässt dich das immer auswählen, egal was dein Gerät kann, bei Amazon und Netflix bin ich mir da unsicher

4K (UHD) = 3840x2160p
S8 Ultra = 2.960 x 1848p
ZeroTwo.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das Galaxy Tab S8 Ultra hat eine 2K+ auflösung
DreamingKia
Troubleshooter
Optionen
Ich habe das netflix 4k Abo! Nehmen wir mal ne Serie wo auf meinem TV 4k hdr dran steht, zeigt mein galaxy tab s8 Ultra 5g nur hdr an.

Wird also durch das verbaute Display dir nix bringen
0 Likes
Manuel O
Apprentice
Optionen

@DreamingKia Du hast bei Netflix also 1080p HDR auf deinem S8 Ultra? Also stellen die Streaming Apps in der Regel auf 1080p wenn das Gerät nicht die vollen 2160p darstellen kann? 

Der HW Video Decoder kann aber 4K meines Wissens. Ich will einfach nur eine bessere Auflösung als 1080p bei den Streaming Apps. Dass das Display keine 2160p darstellen kann ist mir auch klar.

0 Likes
DreamingKia
Troubleshooter
Optionen
Jupp bei netflix habe ich bei manchen Serien 1080p hdr bei denen wo es halt auch angegeben ist, für unterwegs reicht mir das auch ist dann eh mehr von junior in Benutzung! Ich selbst schaue auf meinem Samsung tv.
0 Likes