Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S7 Book Cover Keyboard Layout und Touchpad Problem

(Thema erstellt am: 17-04-2022 10:47 AM)
3351 Anzeigen
ductrung_dao
Journeyman
Optionen

Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7.

1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich englischen Layout nutzen (ohne ö,ü,ä, die Zeichen sind an anderen Positionen auf der Tastatur)? Wenn ich die Keyboard Sprache wechsele, ist der Layout automatisch gewechselt.

2. Bei One UI 4.0 wenn ich Keyboard an das Tablet anschließe, funktioniert der Touchpad nicht, obwohl ich Samsung Dex nutze. Touchpad erscheint nur wenn ich mit einem Monitor anschließe. Das passiert nicht bei One UI 3 oder 2. Kann Touchpad auch im Tablet genutzt werden?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und frohe Ostern.

0 Likes
5 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Zu 1.: Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. Du kannst mit der deutschen Tastatur natürlich auch das englische Layout benutzen. Das bedeutet dann dass bei druck auf die z taste ein y erscheint etc. Das Layout kannst du im Menü unter Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Physische tastatur auswählen und mit dem shortcut alt + shift jederzeit wechseln.

Zu zweitens: Hast du auf dem Keyboard mal die fn + Leertaste gedrückt? Bei mir hat es geholfen die Tastatur abzuziehen und das Tablet neu zu starten. Reinige auch mal die Kontakte der Tastatur als auch des Tablets.
ductrung_dao
Journeyman
Optionen
Danke für den Hinweis :smiling-face:
1. Ich habe "Physische Tastatur" gesucht. Es gibt mehrere Sprachen mit mehreren Layouts. Ich möchte dazu vietnamesische Sprache in deutschem Layout (QWERTZ) hinzufügen, es gibt aber keinen Typ darüber

2. Ich habe probiert und es geht wieder. Vielen Dank
0 Likes
Orchideenblüte
First Poster
Optionen
auf meiner physischen Tastatur fehlt das "ö, ä, " das "y" ist dort, wo das "z" sein müsste und umgekehrt. Habe die Tastatur erst gerade zusammen mit der Hülle gekauft. Wie kann das sein?
0 Likes
Malee56
Explorer
Optionen
Wie schaltet man beim Book Cover Keyboard Samsung Galaxy TAB7 das Touchpad aus
0 Likes
Members_MImx1vo
First Poster
Optionen

Ich habe ein Galaxy Tab S7+ mit Keyboard Cover. One UI 5.1.1 (Android 13). Seit einiger Zeit funktioniert bei mir nur noch die Tastatur, aber nicht das Trackpad. Ich kann es weder durch die entsprechende Tastenkombination (Fn + F6) aktivieren. Ein Neustart hat ebenfalls nicht geholfen.

Ist das Trackpad Defekt? Oder gibt es doch noch Hoffnung auf eine (Software) Lösung?

Danke!

0 Likes