Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S7+ Keyboard Cover Problem

(Thema erstellt am: 04-11-2024 11:24 AM)
158 Anzeigen
tabs7plus_2021
Apprentice
Optionen
Hi, 
ich nutze ein Tab S7+ mit Keyboard Cover EF-DT970 und habe das Problem, dass sich ständig Random der Finder-Bildschirm ohne mein zutun öffnet, solang die Tastatur angeschlossen ist. Entferne ich die Tastatur, hat sich das Problem erledigt. Ich vermute, dass die Finderfunktionstaste defekt ist und ständig unabsichtlich auslöst.
Der Samsung Support hat keine Lösung für mich und Reparatur der Tastatur ist nicht möglich. Das Gerät hat auch keine Garantie mehr.

Fällt jemandem ein Workaround für mein Problem ein?

Folgendes habe ich bereits versucht:
  • G-Board statt Samsung Tastatur eingestelt (keine Auswirkung)
  • Tastaturlayout geändert (keine Auswirkung)
  • Per Modi und Routines Findernutzung eingeschränkt (minimaler Erfolg, es öffnet sich trotzdem ein Menü, das bestätigt werden muss)
  • Kontakte abgewischt (keine Auswirkung)
  • Tastatur sanft hin- und hergebogen (keine Auswirkung)
  • verschiedene Neigungswinkel des Tablets ausprobiert (keine Auswirkung)
3 Antworten
tabs7plus_2021
Apprentice
Optionen
Update: Mit der Funktion "Apps fixieren" tritt eine geringfügige Besserung ein. Es öffnet sich kein Finder-Bildschirm und auch kein Menü. Lediglich wird kurz ein Hinweis am unteren Bildschirmrand gezeigt. Nachteilig ist allerdings, dass nun keine andere App mehr einfach geöffnet werden kann, so funktioniert also trotzdem kein normaler Workflow mehr.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Von meinem Windows Laptop kenne ich das, dass man für solche Fälle Programme installieren kann, die die Tasten deiner Tastatur umbelegen können. Vlt gibt es ja sowas auch für Android. In dem Fall könntest du über so eine App die besagte Taste einfach ohne Funktion lassen.
Nakatan.png
tabs7plus_2021
Apprentice
Optionen
Ich hab mal ein bisschen recherchiert, kann aber keine App unter Android finden die das kònnte. 😢