Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S7 Google Maps

(Thema erstellt am: 25-08-2021 06:48 PM)
601 Anzeigen
TTC
Pathfinder
Optionen

Hallo,

ich habe mir ein Galaxy Tab S7 zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden. Vorallem der Standby Verbrauch ist mit 0,1 % pro Stunden dankt Snapdragon ein Traum im Vergleich zu meinem Galaxy S20+.

Nun aber die eigentliche Frage, weiß jemand wo man den Dark Mode bei Google Maps einstellen kann? Beim S20+ ist das einfach unter Einstellungen/Design. Diesen Punkt gibt es bei mir am Tablet aber gar nicht, bin ich zu blöde? Wäre doch ein Unding wenn es den beim Tablet nicht geben würde.

Gruß

Overlord

0 Likes
15 Antworten
TTC
Pathfinder
Optionen

Nein, habe kein LTE Modell, aber habe trotzdem ein GPS Modul und auch eine exakte Standortbestimmung. Außerdem könnte man ja auch ein altes Smartphone als Hotspot nehmen. Ich kann sogar mit dem Tablet telefonieren durch den Modus Anruf/SMS auf anderen Geräten. Und selbst wenn nicht, ich könnte meinen Standort manuell eingeben und mir dann Lokale, Sehenswürdigkeite usw. in der Umgebung ansehen, was aber keinen Spaß macht wenn einem ständig ein Scheinwerfer in die Augen leuchtet :smiling-face: Ich habe sehr empfindliche Augen was Helligkeit angeht.

0 Likes
TTC
Pathfinder
Optionen

Ich habe den Dark Mode grundsätzlich aktiviert. Auch in den Dark Mode erzwingen aus den Entwickleroptionen bringt leider nichts, Maps ist dagegen resisten, klar, normal kann ich es ja auch in der App aktivieren, nur bei einem Samsung Tablet anscheinend nicht.

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
O.k. Dann brauche ich das nicht mehr ausprobieren. 👍 Bleibt dann wohl nur die Option Augekomfort zu aktivieren, um den Blauanteil etwas zu reduzieren.

Nutze Google Maps auch nicht. Sygic ist hier mein Favorit. Da wird der DarkMode sogar automatisch aktiviert und deaktiviert. Ist für mich genial.
0 Likes
TTC
Pathfinder
Optionen

Wir auch automatisch aktiviert bei Sonnenuntergang, aber danke. Allerdings ist das immer noch hell wenn man unterwegs im Auto mal was nachsehen muss. Und vorallem, was ist der Sinn warum Samsung das macht, kann doch jeder selbst entscheiden was er machen will. Ich versuche mal die App mit ADB zu "deinstallieren" und bei APK Mirror die "normale" Version zu installieren. Wenn die Option des Dark Mode dann auch fehlt, dann scheint es automatisch deaktiviert zu werden sobald Google Maps auf ein Samsung Tablet trifft.

0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Für das Navigieren gibt es den Darkmode aber sonst ?
0 Likes
TTC
Pathfinder
Optionen

Also eine Version von APK Mirror bringt leider auch nichts, der Eintrag für den Dark Mode verschwindet sofort. Die gleiche Datei beim S20+ hat den Dark Mode, was soll DAS Samsung? Wer hat sich diesen Scheiß ausgedacht?

0 Likes