Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S7 Google Maps

(Thema erstellt am: 25-08-2021 06:48 PM)
598 Anzeigen
TTC
Pathfinder
Optionen

Hallo,

ich habe mir ein Galaxy Tab S7 zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden. Vorallem der Standby Verbrauch ist mit 0,1 % pro Stunden dankt Snapdragon ein Traum im Vergleich zu meinem Galaxy S20+.

Nun aber die eigentliche Frage, weiß jemand wo man den Dark Mode bei Google Maps einstellen kann? Beim S20+ ist das einfach unter Einstellungen/Design. Diesen Punkt gibt es bei mir am Tablet aber gar nicht, bin ich zu blöde? Wäre doch ein Unding wenn es den beim Tablet nicht geben würde.

Gruß

Overlord

0 Likes
15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also beim IOS Tablet meiner Frau ist das direkt unter Einstellungen zu finden, es sollte also nicht nur für Smartphones zur Verfügung stehen.
Barney0w.png
TTC
Pathfinder
Optionen

Erst einmal Danke für die Antwort, aber leider habe ich ja kein IOS sondern Android und da habe ich es nicht gefunden. Ist das vielleicht mal wieder ein besonderes Samsung "Feature" was mehr als dämlich wäre. Habe gerade mal die Version verglichen, ist bei beiden die 10.83.1.

0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
Hii @TTC,
das ist leider bei den Tabs nicht möglich, zumindest nicht bei meinem Tab S7. Die Einstellung ist einfach nicht aufgeführt. (s. Screenshots) Könntest höchstens mal den Support von Google-Maps oder Samsung kontaktieren. Vllt haben die ja eine Erklärung für das was in unseren Augen keinen Sinn macht. Trotzdem LG 🙂 @itsme007Screenshot_20210825-193933_Maps_1_15354.jpgScreenshot_20210825-193920_Maps.jpg
TTC
Pathfinder
Optionen

Hi,

ok, dann bin ich wenigstens nicht zu blöde dafür. Ich habe das Tab S7+ und nicht wie zuvor geschrieben, dass Tab S7. Bei einem 12,4 Zoll Display bekomme ich Augenkrebs bei dem hellen Bildschirm. Keine Ahnung was Samsung sich wieder dabei gedacht hat, gerade bei einem so großen Display wäre ein Dark Mode angebracht. Ich glaube nicht, dass es an Google liegt, auf einem Ipad funktioniert es ja laut Barney0w auch. Ich weiß nicht, warum Samsung immer so einen Blödsinn macht, genauso das man keine Daten mehr mit WiFi Direkt teilen kann sondern nur noch mit Samsung eigenem Dienst was aber nur mit neuen Geräten funktioniert oder mit Nearby Share wofür ich meine Daten freigeben muss, Bluetooth und Standort aktiv haben soll, alles nur Blödsinn.

itsme007
Big Cheese
Optionen
Kann ich verstehen..🙃😂
itsme007
Big Cheese
Optionen
Ich schreibe mal eine Mail an den Support. Vllt kommt ja ausnahmsweise mal was bei rum.. 😅
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habt Ihr eigentlich die LTE Modelle? Die anderen haben ja meistens auch kein GPS Modul, das wäre der einzige Grund der mir aktuell einfiel warum es keinen Dark Mode gibt. So nach dem Motto das kann ja dann nicht als Navi verwendet werden.
Barney0w.png
0 Likes
TTC
Pathfinder
Optionen

Das wäre nett, wenn ich daran denke, rufe ich morgen mal da an. Allerdings kennen viele sich gar nicht richtig aus und besitzen die Geräte zumeist gar nicht. Die lesen dann nur in irgendwelchen Manuals und dort wird es bestimmt nicht stehen :smiling-face:

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bei meinem Tab S7 LTE, ist die Option des DarkMode für Google Maps auch nicht vorhanden. Könnte nur funktionieren, wenn man den DarkMode fürs gesamte Tablet aktiviert. Muss ich mal ausprobieren.