Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S7+ 5G Kein VoLTE?!

(Thema erstellt am: 07-01-2022 08:45 PM)
1550 Anzeigen
DrDonnie
Explorer
Optionen

Hallo,

Ich hatte bisher ein Galaxy Tab S6. War da von meinem Fold 2 und aktuell dem S21 ultra 5G das VoLTE gewohnt. 

Aufgrund eines Display problems (eigenverschulden) hab ich die gelegenheit genutzt, und wollte ein neueres, größeres Tablet. Das S7 FE dachte ich wäre gut, VoLTE funktionierte da übrigens mit der MD(telekom) Simkarte auch, nur an sonsten fand ich das Tablet grausam Träge und inperformant, dass ich mir jetzt das S7+ geholt habe, aber ich bekomme ums verrecken kein VoLTE ?! 

Da ich tatsächlich viel damit Telefonieren muss, und gleichzeitig aber Internet brauche, ist das für ein Gerät dieser Preisklasse ein absolutes No-Go. 

Handelt es sich um einen Softwarefehler oder warum ist die Funktion bei mir nicht verfügbar? Wie bereits erwähnt, mit der gleichen Simkarte im S7FE funktioniert VoLTE.

Mirelino
Helping Hand
Optionen
Du meinst DrDonnie oder weil ich habe definitiv wifi Version
0 Likes
DrDonnie
Explorer
Optionen

Ich glaubs ja nicht, dass es dann funktioniert, aber auf nen Versuch kommts drauf an . 

Und ja, die Option Wifi Calling gibt es nicht. 

Wenn ich den Beitrag da durchlese aus dem Forum, scheint es ja eher anders rum zu sein. Mit Android 11 geht es, mit 12 dann nicht mehr. Ich warte gespannt.

DrDonnie
Explorer
Optionen

Natürlich hat es eine IMEI ... Ich kann ja auch telefonieren und surfen mobil. Nur nicht beides gleichzeitig. Weil VoLTE scheinbar nicht funktioniert.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, den meinte ich. Hier war letztens jemand mit einem WLAN Tablet unterwegs das trotzdem den SIM Einschub hatte. Ich weiß nur nicht mehr bei welchem Modell.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich plädiere für den Samsung Support, die sind am Samstag erreichbar. Vielleicht ist das ja wirklich ein Bug der über ein Update behoben werden kann.
Barney0w.png
0 Likes
DrDonnie
Explorer
Optionen

Also auch nach dem Update auf Android 12 funktioniert VoLTE nicht. 

Hab mal noch ne Simkarte getestet (die ich im S21 Ultra habe, geht nicht, aber die mobilcom debitel karte geht mit volte.. 

Dann Versuche ich es morgen mal mit dem Samsung support.

Explorer
Optionen

Nach dem Chat mit Dem Samsung Support, ergaben sich keine weiteren neueren Maßnahmen, im Abgesicherten Modus funktionierte es auch nicht. Das Gerät wird jetzt via Smart Repair eingeschickt, ich gebe Infos sobald ich mehr weiß.

DrDonnie
Explorer
Optionen

Oh gott, der Samsung Support, der offenbar eine Smart Repair einlieferung veranlassen kann ist ja unterirdisch. Ich Verweise darauf, dass ich hier als auch über den Support Chat um Hilfe gebeten habe, und der Support Chat auf Smart Repair verwiesen hat. Was kommt als antwort, mit gleichzeitiger Schließung des Anliegens? 

"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte testen Sie eine andere SIM- Karte in Ihrem Gerät. Es kann
vorkommen, dass neue Modelle ältere SIM- Karten nicht richtig auslesen können und es dadurch zu Fehlern kommt.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen aus XX"

Wahnsinn, wie unterirdisch.

DrDonnie
Explorer
Optionen

Ok, nachdem ich über Samsung Smart Repair das Gerät eingesendet habe, am Dienstag bei UPS abgegeben, heute wieder bekommen, das ging zumindest mal sehr schnell. 

Mitteilung war, das Problem wurde behoben. 

Das einzige was behoben wurde, ist dass meine teure Displayschutzfolie entfernt wurde. 

EIN GANZ SCHLECHTER WITZ

dafür, dass es nachwievor NICHT funktioniert. 

Ist das normal?!

Tino1981
Helping Hand
Optionen
Normalerweise muss man doch, wenn man eine andere Simkarte bekommt und man einen neuen Netzbetreiber hat, sich dann erst die "Konfigurationseinstellungen" des Anbieters der Simkarte schicken lassen und installieren.
So mache ich es zumindest immer!
Mann kann sich die Einstellung schicken lassen, indem man sich auf der Internetseite des Netzbetreibers die Einstellungen für Internet schicken lässt. Die Einstellungen kommen per SMS und man kann sie direkt installieren.
Du könntest natürlich auch erstmal unter "Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke unter Zugangspunkte schauen ob da dein Netzbetreiber steht oder nicht. Unter mobile Netzwerke steht auch ob VoLTE eingeschaltet ist.
0 Likes