Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S7+ 5G Kein VoLTE?!

(Thema erstellt am: 07-01-2022 08:45 PM)
1553 Anzeigen
DrDonnie
Explorer
Optionen

Hallo,

Ich hatte bisher ein Galaxy Tab S6. War da von meinem Fold 2 und aktuell dem S21 ultra 5G das VoLTE gewohnt. 

Aufgrund eines Display problems (eigenverschulden) hab ich die gelegenheit genutzt, und wollte ein neueres, größeres Tablet. Das S7 FE dachte ich wäre gut, VoLTE funktionierte da übrigens mit der MD(telekom) Simkarte auch, nur an sonsten fand ich das Tablet grausam Träge und inperformant, dass ich mir jetzt das S7+ geholt habe, aber ich bekomme ums verrecken kein VoLTE ?! 

Da ich tatsächlich viel damit Telefonieren muss, und gleichzeitig aber Internet brauche, ist das für ein Gerät dieser Preisklasse ein absolutes No-Go. 

Handelt es sich um einen Softwarefehler oder warum ist die Funktion bei mir nicht verfügbar? Wie bereits erwähnt, mit der gleichen Simkarte im S7FE funktioniert VoLTE.

30 Antworten
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Hallo, es gibt Tab S7+ WiFi und samsung Tab S7+ 5G.

Vielleicht dass falsche erhalten oder bestellt?
lg
0 Likes
DrDonnie
Explorer
Optionen

Wenn ich das falsche erhalten hätte, wie kann es dann ohne wifi ins internet mit der simkarte? :winking-face:

Telefonieren geht ja auch. Das dürfte mit der reinen Wifi variante ja gar nicht gehen. Falls diese überhaupt einen Slot für simkarte hat? Weiß ja nicht wie die Varianten unterschiedlich gebaut sind. 

Fakt ist: es hat 8GB ram, und das hat meines wissens nur die 5G variante..

picadiko
Troubleshooter
Optionen
Ja gut so ersichtlich stand es dort nicht dass du es im s7+ hattest und es im Mobilem Internet funktioniert hat.😅
Im samsung shop gibt es die Tab s7+ in 2 Varianten. Sonst mal beim Support anfragen ..
0 Likes
Jules23
Voyager
Optionen
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
0 Likes
Jules23
Voyager
Optionen
Weil eigentlich sollte das Tablet die Funktion haben.
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
In die WiFi Variante kann man keine Simkarte einsetzen, deswegen ja auch WiFi 😉
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Naa ja stimmt schon mag sein, aber ich wette man kriegt die sim karte auch in SD karten slot 🙈 aber gut da kann ich auch nicht weiter helfen habe die WiFi variante.
0 Likes
Mirelino
Helping Hand
Optionen
Hast du es auch eingeschaltet?
0 Likes
DrDonnie
Explorer
Optionen

Inwiefern? Ich hab eine andere Simkarte mal spaßershalber rein (1und1) - da scheint es auch nicht zu funktionieren.  In einem anderen Gerät funktioniert das mit der Simkarte allerdings.

Hier müsste ja normalwereise die VoLTE option zum deaktivieren seinHier müsste ja normalwereise die VoLTE option zum deaktivieren sein