Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S4 - warum keine Software Updates?

(Thema erstellt am: 17-10-2018 09:35 PM)
10618 Anzeigen
Blakwolf
Helping Hand
Optionen

Guten Abend zusammen,

ich möchte jetzt einfach mal hier nachfragen was eigentlich mit dem Galaxy Tab S4 ist?

Ich besitze die WLAN Version des NEUEN High-End Geräts.

Jedoch erhält das Gerät wenige bis gar keine Updates, Softwareseitig gesehen.

 

Das sticht mir besonders ins Auge, da der aktuelle Sicherheitspatch, welcher auf dem Tab S4 installiert ist, vom Juni stammt. Das ist 4 Monate her???

 

Also Samsung? Bekommt auch das Galaxy Tab S4 mal wieder Updates spendiert?

 

Würde mich mal interessieren.

 

Einen schönen Abend euch Allen!

 


Viele Grüße
Luca
0 Likes
realist1
Voyager
Optionen

Das Tablet S2 bekommt von Samsung gar kein Update mehr. Diese "Wegwerfgesellschaft" ist schon erschreckend. Da gehen die Schüler Freitags für Umweltschutz auf die Straße und einzelne Erwachsene schließen sich an und keiner von denen wehrt sich und macht es öffentlich, dass Samsung seine Kunden so schnöde abserviert. Getreu nach dem Motto: Friß die neuen Samsung Produkte oder stirb. Und Umweltschutz fängt nun einmal ganz klein an und dazu gehört sicherlich, dass Samsung seine Geräte mit Updates versorgt und auch  dafür sorgt, dass auch Tablets sich untereinander mit Samsung Geräten verbinden können.

0 Likes
Onslaught
Pathfinder
Optionen

Du kannst doch dein Tablet trotzdem benutzen, auch wenn es keine Updates mehr erhält....

 

Mein Note 10.1 2014 hab ich auch erst ersetzt, nachdem es defekt war. Das waren dann rund 5 Jahre Nutzungszeit.

Und natürlich hat das auch nur 2 Jahre lang Updates erhalten.

 

Es liegt also ganz an dir, ob du dem Klimaschutz beitragen möchtest oder nicht. Das jetzt auf Samsung zu schieben, ist da irgendwie nur nach dem Motto: Hauptsache ich bin nicht schuld am "Weltuntergang".

 

Also, grenz dich von der Wegwerfgesellschaft ab und nutz das Teil einfach wie bisher. :winking-face:

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kommt auf die Software an wie gut und lang es läuft.
0 Likes
smiley2
Voyager
Optionen

Mein nächstes  Tab wird definitiv wieder Obst.

Was Samsung mit den sündhaft teuren sogenannten Premiumtabs macht spottet jeder Beschreibung. Miese Updatepolitik und dann gibts sogar noch wieder Probleme damit.

 

Vielleicht gibt's ja in nem halben Jahr mal wieder nen Update. Obwohl ja eigentlich alle 3 Monate zumindest ein Sicherheitspatch komme ...aber selbst das schafft Samsung ja nicht.

 

Schade eigentlich da das Tab S4 eigentlich gut ist. Ich hätte beim Obst bleiben sollen...

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich werde wohl zu Microsoft gehen für das Geld bekommt man auf jeden Fall mehr von microsoft. Bei Samsung verschwindet zu viele Funktionen im Rahmen einer Verbesserung. War bei meinem Note 8 auch so. 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Anstatt nur zu nörgeln keine Updates...

Einfach mal das April Update machen.

Ist doch da :smiling-face:

 

ups...sorry ist fürs S5e...ist mir auch etwas leicht vorgekommen das tablet

0 Likes
ChrisDyer
First Poster
Optionen

Ich muss zugeben, dass ich auch sehr enttäuscht bin.

 

Mein Tab S4 hat Stand heute Sicherheitspatch 1. Juli 2019.

Das nahezu gleich alte Galaxy Tab A T590 hat schon Sicherheitspatch 1. Oktober, das hat aber nur ein Drittel gekostet. 

 

Als Besitzer eines vermeintlichen High End Gerätes kommt man sich echt veräppelt vor.

Eventuell sollte man bei der nächsten Anschaffung ja dann doch den Apfel in Betracht ziehen. 

 

Gibt es eigentlich eine offizielle Stellungnahme von Samsung zur Update-Politik des Tab S4? 

 

 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @ChrisDyer,

 

meine Kollegin hatte es zu Beginn dieses Threads schon mal gepostet; das offizielle Statement von Samsung bezüglich Updates lautet:

 

Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.

 

Welche Geräte was für Updates erhalten, darüber kannst du dich hier informieren (klick mich)

 

 

0 Likes
ChrisDyer
First Poster
Optionen
Hallo @AuraK,

vielen Dank für die Antwort, die mir grundsätzlich klar ist.

Mich interessiert eigentlich der Standpunkt von Samsung, warum die "Billiggeräte" schneller Updates bekommen als die vermeintlichen "Flaggschiffe". Premiumprodukte sollten meiner Meinung nach auch Premium behandelt werden. Gibt es hierzu eine Aussage?
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Update-Zyklen hängen unter anderem von Software-Aktualisierungen durch die Hersteller, neuen Funktionen und Verbesserungen durch Samsung sowie der Integration des Feedbacks unserer Kunden ab. Je nach Modell und Land variieren diese Zyklen. Weiterhin führen sowohl Samsung als auch die Netzbetreiber Softwaretests durch, bevor wir ein Update zur Verfügung stellen. Dadurch können wir einen hohen Qualitätsstandard gewähren. Zudem gehen innovative Features über die reinen Eigenschaften der Android Versionen hinaus. Diese Funktionen werden von unseren Kunden geschätzt und zählen mit zu den Hauptgründen, warum sie sich für ein Samsung Produkt entscheiden. Um diese Features nahtlos in unsere Geräte zu integrieren und unseren hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, müssen wir uns Zeit nehmen. Um unseren Kunden auch softwareseitig beste Qualität zu bieten, unterziehen wir solche Features umfangreichen Qualitätssicherungsprozessen.

DavidB.png
0 Likes