Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab A 10.1 erkennt Kopfhörer nicht

(Thema erstellt am: 20-04-2017 07:54 AM)
30133 Anzeigen
ritter-vom-nie
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich habe mir im Dezember das o.g. Tab gekauft und versuche seit dem vergeblich einen Kopfhörer anzuschließen. Leider erkennt er keinen ...

Was kann ich tun bzw. muss ich machen das es funktioniert? 

0 Likes
9 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ritter-vom-nie, hast du bereits versucht, einen anderen Kopfhörer an dein Samsung Galaxy Tab A anzuschließen? Schau auch mal vorsichtig nach, ob sich eventuell ein Fremdkörper in der Kopfhörerbuchse befindet oder ob sie verunreinigt ist.

Ansonsten kann ein Werksreset bei deinem Tablet das Problem lösen. Vergiss aber nicht, zuvor deine persönlichen Daten zu sichern. Das kannst du beides ganz einfach mit der PC-Version von Smart Switch durchführen.

Melde dich wieder hier, wenn dein Kopfhörer auch weiterhin über das Tablet keinen Mucks von sich gibt.

FabianD.jpg
0 Likes
ritter-vom-nie
First Poster
Optionen

Hallo Fabian, 

erstmal danke für den Tipp. Ich habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt, danach hat er den Kopfhörer einmalig erkannt. Nachdem ich ihn entfernt habe und es später wieder versucht habe, da funktionierte er nicht mehr. Woran kann das liegen?  Er spielt die Musik nur über die Lautsprecher ab.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Seltsam! :robotsurprised: Da sollte sich mal ein Mitarbeiter vom Remote-Service auf dein Tablet schalten und mit dir gemeinsam die Einstellungen durchsehen. Hier kannst du nachlesen, wie der Remote-Service funktioniert. Probiere es doch mal aus!

FabianD.jpg
0 Likes
ritter-vom-nie
First Poster
Optionen

Ich habe jetzt das Gerät wieder neu gestartet u da geht es wieder. Scheinbar muss der Kopfhörer beim starten eingestöpselt sein. Immerhin weiß ich jetzt wie es geht. 

Vielen Dank für die Hilfe. 

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

hmm einerseits natürlich gut, dass Du eine Lösungsvariante für Dich gefunden hast aber andererseits ist das ja eigentlich kein Normalzustand. Irgendwas muss da "kollidieren". Vielleicht hat ja noch jemand einen Lösungsansatz.

0 Likes
Norbert_2018
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem - meine Kopfhörer werden nicht erkannt und die Lautsprecher bleiben aktiv. Einmal hat es funktioniert, als die Kopfhörer während des Neustarts angesteckt waren - aber beim zweiten Versuch dann schon wieder nicht mehr. Aber wie schon angesprochen kann das ja sowieso nicht die normale Vorgehensweise sein.

Ich habe meherer Kopfhörer ausprobiert und auch die neuesten Updates installiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Norbert

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo Norbert_2018,

mein Kollege FabianD hatte einem anderen User bereits den Remote-Service empfohlen. Hast du die Kollegen denn mal kontaktiert? Hier findest du eine Anleitung, wie du den Remote-Service nutzen kannst. :robothappy:

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

JunoK.png
0 Likes
LeoL
First Poster
Optionen
Hallo
Bei mir ist genau das Gleiche wie beim ritter-vom-nie, außer das ich die 2019 Version benutze .
Ich habe schon ein Werksreset gemacht und vorsichtig in den Klinkenanschluß reingeguckt.
0 Likes
LeoL
First Poster
Optionen
Es geht wieder habe es Austauschen lassen
0 Likes