Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

You Tube App synchronisiert nicht

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
138 Anzeigen
friendsfan
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe folgendes für  mich sehr nerviges Problem mit der YouTube App auf meinem Galaxy Tab S8+.

Sämtlich abgespielte Videos tauchen nicht in meiner Verlaufshistorie auf, obwohl diese EInstellung grundsätzlich aktiviert ist. Ironischerweise erkennt nicht mal die App selber, dass ich ein Video gerade eben in dieser abgespielt habe. Wenn ich die App aktualisiere oder neu starte / öffne, ist das entsprechende Video absolut "jungfräulich" was den Fortschrittsbalken angeht.

Umgekehrt (von einer Browser Sitzung zur App) wird alles einwandfrei synchronisiert.

Ich habe die App komplett zurückgesetzt (Updates gelöscht), Tablet neustart, nichts ändert etwas. 

friendsfan
0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
friendsfan
Apprentice
Optionen

Ich habe es gelöst. Habe nochmals eine Google Suche zum Thema gemacht und bin auf einen Redit-Beitrag gestoßen. Dort war eine Adblock Einstellung der Übeltäter "s.youtube.com".

Und da ich ebenfalls Adguard Home benutze....siehe da, wird blockiert. Eine Ausnahmeregelung später, alles synchronisiert wie es soll. 🤗. Betraf übrigens genauso mein Handy YouTube App, habich erst später gemerkt. Ist also nur bei Mobile so, dass diese URL für den Verlauf genutzt wird. Am PC hat ja alles funktioniert. Und auch nur  in Richtung App -> Google Server. Andersrum hat ja funktioniert.

Trotzdem nochmals danke für deine Hilfe Isi, das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm....😂

friendsfan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Isi-78
MegaStar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Ist das Gerät denn im Google Konto verknüpft und aktualisiert, inkl bei Synchronisation freigegeben?
Ich hatte auch so ein Fall und ging es ein Tag später nachdem ich über Nacht synchronisieren gemacht habe über WLAN. Und dann war das Tablet auch zu sehen in meiner Geräte Liste.

Im Verlauf waren dann auch meine Videos zu sehen die ich geschaut habe auf dem Smartphone oder TV.
Isi-78
MegaStar
Optionen
Log dich mal aus Youtube aus und richte es nochmal ein mit dem QR Code übers Smartphone, eigentlich sollte ein clon enstehen.
friendsfan
Apprentice
Optionen

Hallo Isi,

danke für die schnelle Rückmeldung. Obwohl ich ja wirklich kein PC-Noob bin, bin ich hier etwas "verloren".... Ausloggen per se kann ich mich in der YouTube App nicht, nur Konten wechseln oder hinzufügen. 

Auch weiß ich nicht, an welcher Stelle ich prüfen kann, ob mein Tablet mit dem Google Konto verknüpft ist. Bei den Android Einstellungen meines Google Kontos, taucht "YouTube" nicht als Synchronisation auf, nur Kalender, Kontakte, etc.

Wo kann ich die erwähnte Geräteliste einsehen? In meinem Google Konto unter "Meine Geräte" sehe ich mein Tablet, in den Details taucht dann aber keine YouTube App auf, nur z. B. Adobe Reade, ebay. Wahrscheinlich weil ich mich da über meinen Google Account angemeldet habe.

friendsfan
Isi-78
MegaStar
Optionen
Hast du dich in Youtube mit deinem Google Account angemeldet?
friendsfan
Apprentice
Optionen

ja, auch habe ich (mangels Logout Möglichkeit) zu einem anderen ebenfalls vorhandenen Googlekonto gewechselt und dann wieder zurück. Keine Änderung. Außerdem habe ich in allen weiteren Google Accounts die Youtube Historie geprüft. Auch dort tauchten keine neuen Videos auf.

Erscheint denn bei dir in den Google Synchronisationsmöglichkeiten die YouTube App?

friendsfan
0 Likes
Lösung
friendsfan
Apprentice
Optionen

Ich habe es gelöst. Habe nochmals eine Google Suche zum Thema gemacht und bin auf einen Redit-Beitrag gestoßen. Dort war eine Adblock Einstellung der Übeltäter "s.youtube.com".

Und da ich ebenfalls Adguard Home benutze....siehe da, wird blockiert. Eine Ausnahmeregelung später, alles synchronisiert wie es soll. 🤗. Betraf übrigens genauso mein Handy YouTube App, habich erst später gemerkt. Ist also nur bei Mobile so, dass diese URL für den Verlauf genutzt wird. Am PC hat ja alles funktioniert. Und auch nur  in Richtung App -> Google Server. Andersrum hat ja funktioniert.

Trotzdem nochmals danke für deine Hilfe Isi, das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm....😂

friendsfan
Isi-78
MegaStar
Optionen
Ok das ist super. Freut mich für dich. Hab heute wieder ständig Server Probleme und egal was ich antworten wollte kam ständig Server Fehler.
Meine nächste Frage wäre dein Schutz gewesen und warum Youtube nicht in der Liste ist, wollte dir ein link schicken aber hat sich ja erledigt. Schöne Pfingsten 👍
friendsfan
Apprentice
Optionen

Yo, hatte ich auch im Chrome ("Die Webseite hat nicht schnell genug reagiert...bla bla"). Edge hat funktioniert und nach einem (unfreiwilligen PC Neustart bzw. Einloggen mittels QR Code anstelle von E-Mail) ging es dann auch im Chrome wieder.

Dir auch schöne Pfingsten.

friendsfan