Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme bei der Synchronisation

(Thema erstellt am: 28-11-2023 08:38 PM)
434 Anzeigen
kolchose
First Poster
Optionen
Meine Tochter nutzt Samsung Notes auf ihrem Galaxy Tab S6 Lite 2022. 
Sie hat seit heute das Problem das Ihr "Schulheft" nicht mehr synchronisiert wird. 

image

Sie bekommt nur den Hinweis das die Notiz nicht synchronisiert werden kann. Zu viele Stiftzüge. (Über 100.000) 

Habt ihr eine Idee wie ich weiterhin das Schulheft synchronisieren kann? 
Bisher hat sie es auch schonmal auf dem Smartphone geöffnet um mal eben schnell was nachzuschauen.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar. 

Ich möchte ja auch vermeiden das durch was auch immer das Schulheft verloren geht.

Danke 

0 Likes
4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @kolchose,

es sieht so aus, als hättet ihr die maximale Grenze an Stiftzügen für diese einzelne Datei erreicht. Habt ihr schon versucht, eine neue Datei zu starten und die alte zu archivieren? Auch bei Dateien lässt es sich manchmal nicht vermeiden, ein neues "Heft" zu starten. 🙂

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo kochose,
ein Möglichkeit, die Datei zu retten, wäre zunächst diese Seite für Seite über der Note-Seiten-Darstellung ( über die drei Punkte jeder Seite) als mehre PDF-Dateien zu speichern. Diese neuen Dateien lassen sich in eine neues Note-Dokument importieren und wieder bearbeiten. Natürlich kannst nicht alle Dateien in eine Teildatei importieren, dennoch sollten ca. 50-100 Seiten pro neuer Note-Datei importiert werden können, ehe obiges Problem wieder auftritt.
Falls keine Bearbeitung mehr erforderlich ist, empfehle ich die Teildokumente als PDF-Dateien zu speichern und mit einer anderen geeigneten App (z. B. XODO) zusammen zuführen und zu komprimieren [Je nach Seitenanzahl, wird der Speicherbedarf deiner Notedatei beachtliche, ebenso die der exportierten PDF und können ggf. Probleme beim Öffnen auf PC oder Android bereiten.]
Gruß Schwalbe9
0 Likes
kolchose
First Poster
Optionen
Naja ok. Schade das es so eine Begrenzung überhaupt gibt.
Dann ist Samsung Notes nicht wirklich dafür gemacht bzw nicht geeignet.

Als Schulheft ist es halt schön alles in einer Datei zuhaben und nicht zig Dateien zu erstellen.

Eine Archivierung ist nicht wirklich hilfreich wenn immerwieder mal was nachgeschlagen werden muss.

Hat den jemand andere Notiz Apps die er empfehlen kann die auch offline funktionieren?
Good notes kann leider nur genutzt werden wenn man online ist.
0 Likes
kolchose
First Poster
Optionen
Meine Tochter nutzt eine PDF Vorlage als Schulheft wo sie selbst drin schreibt oder halt auch mal ein Arbeitsblatt importiert. So kann sie halt immer durch die jeweiligen Fächer blättern.

Die Datei funktioniert ja weiterhin nur lässt sie sich jetzt nicht mehr mit Samsung Cloud synchronisieren.
0 Likes