Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Aktualisieren Tab S7 Plus

(Thema erstellt am: 29-11-2023 10:46 AM)
5975 Anzeigen
OllerFriese
Helping Hand
Optionen
Moin liebe Community ,
könnt Ihr mir vielleicht eine Info geben ?
Ich habe das Samsung Tab S7 Plus .
Aktuell Sicherheitspatch 01 Juli 2023 , auch heute noch nichts neues verfügbar .
In der Glocke zu Android 14 , ist das S7 Plus nicht mit aufgeführt .
Ja , ich weiß , das Tablet läuft ohne Probleme .
Aber meine Frage ist , ob das Tab schon für Samsung , so alt ist , das es nicht mehr mit Sicherheitspatch und anderem bedient wird ? 
Es wäre wirklich schade , denn das Tab hat ja mal richtig Geld gekostet .
Viele liebe Grüße an Euch 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die 4 Android Updates gibt es erst ab dem Tab S8, davor gibt es nur 3 davon. Außerdem erhält Dein Tablet auch nur noch halbjährliche Sicherheitsupdates. Das Tablet ist genauso alt wie die S20 und Note 20 die auch kein Android 14 mehr erhalten.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das liegt einfach daran dass das FE Modell mit einer höheren Android Version ausgeliefert wurde. Die gleiche Diskussion gab es auch beim S10, dort hat das günstigere aber später auf den Markt gekommene Modell auch noch Android 13 erhalten.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die 4 Android Updates gibt es erst ab dem Tab S8, davor gibt es nur 3 davon. Außerdem erhält Dein Tablet auch nur noch halbjährliche Sicherheitsupdates. Das Tablet ist genauso alt wie die S20 und Note 20 die auch kein Android 14 mehr erhalten.
Barney0w.png
OllerFriese
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank für die Info . Was mich halt nur wundert , ist , das in der Glocke das Tab S7 FE mit aufgeführt ist , für Android 14 und das " teurere " 7 Plus nicht .
Das mit den halbjährlichen Patches erklärt jetzt für mich , warum noch nichts gekommen ist .
Danke nochmals 👍 .
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das liegt einfach daran dass das FE Modell mit einer höheren Android Version ausgeliefert wurde. Die gleiche Diskussion gab es auch beim S10, dort hat das günstigere aber später auf den Markt gekommene Modell auch noch Android 13 erhalten.
Barney0w.png
Erich012
Hotshot
Optionen
Denke ich mir auch oft. Es ist sehr schade daß z.B. ein S7+ kein neues Android bekommt, aber ein "abgespecktes" Lite schon. Obwohl weniger Speicher, Prozessor und RAM.
Naja, damit müssen wir Leben. Vielleicht wird es mit den neuen Generationen etwas besser und die Geräte werden länger aktuell gehalten.
OllerFriese
Helping Hand
Optionen
Das sehe ich genauso , wie Du . Auf der anderen Seite bin ich nicht mehr bereit , nochmals soviel Geld auszugeben .
Mein nächstes Tablet wird ein günstiges .
Erich012
Hotshot
Optionen
Mit Sicherheit nicht verkehrt.. Ich "brauche" fürs tägliche Arbeiten eben die normalen Tabs zwecks Leistung und Arbeitsspeicher und Co.
Habe einmal ein Lite Modell oder FE Modell ausprobiert. Da merkt man finde ich den Unterschied schon recht deutlich.
Toni66
Big Cheese
Optionen

IST ja eigentlich DAS, was mich bei SAMSUNG so maßlos ärgert.

Es geht NICHT darum, ob ein Gerät "GEEIGNET" IST, um "updatewürdig" zu sein. Vielmehr geht es um die reine WILLKÜR SEITENS DES HERSTELLERS. Vor allem, wenn eine bestimmte Version DEUTLICH SPÄTER als der "Rest" der übrigens Gerätefamilie erscheint und dann auch noch die ENTSCHEIDUNG DES HERSTELLERS, auf Basis welcher ANDROID- Version das geschieht!!!

POSITIVES BEISPIEL! GALAXY Tab S7 FE (5G) erscheint deutlich später als die übrigen Tab S7, jedoch schon mit mit der NÄCHSTEN ANDROID- Version. FAZIT?! Die Tab S7 FE (5G) erhalten im Gegensatz zu den übrigen Tab S7 noch ANDROID 14/ OneUI 6.0, beim "Rest" ist mit ANDROID 13/ OneUI 5.1 SCHLUSS (hat NICHTS mit Eignung oder Nichteignung zu tun). 🤨

NEGATIVES BEISPIEL! GALAXY S20 FE (5G) erscheint deutlich später als die übrigen S20, jedoch immer noch mit der gleichen ANDROID- Version. FAZIT?! Die S20 FE (5G) sollen (auch) KEIN ANDROID 14/ OneUI 6.0 (mehr) erhalten, bei ALLEN(!) Galaxy S20 "soll" bei/ mit ANDROID 13/ OneUI 5.1 SCHLUSS sein!!! 😡

Soviel dazu und der sogenannten "Update- Politik" SEITENS SAMSUNG!! 😡😡 NICHTS(!) von wegen, die HW ist/ wäre "veraltet"! 😡😡😡

Ratz73
First Poster
Optionen
Ich finde es nicht gut, dass es für das samsung tab s7 plus kein aktuelles Update auf Android 14 gibt. Es war sehr Teuer, läuft noch sehr gut und wird vom Hersteller einfach ausgemustert. Das nenne ich nicht nachhaltig. Wenn sich das nicht ändert werde ich mir keine Samsung Geräte mehr kaufen, dann muss man doch zu Apple wechseln. Ich finde es sehr schade was hier aus willkür gemacht wird.

Mit freundlichen Grüßen
André
Members_iz634zu
Apprentice
Optionen

Gerade diesen Thread gefunden, nachdem ich mich gewundert habe, dass das letzte Update wirklich im August 2023 war und damit stolze fünf Monate her, in denen zahlreiche Sicherheitslücken in Android gefunden wurden. Mein 7 Plus hat 2021 rund 800 € gekostet und fliegt jetzt schon aus der Sicherheitsversorgung, dafuqq?! Geht’s noch, Samsung?! Android 14 soll’s auch nicht mehr geben. Wie lange soll es diese generösen halbjährigen Updates bekommen, ein Jahr?