Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book Zubehör

(Thema erstellt am: 07-07-2017 08:25 PM)
2658 Anzeigen
th_en
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

 

gibt es einen Adapter zum Anschluss eines LAN-Kabels? Falls ja, Artikelnummer?

Wie lautet die Artikelnummer zu dem zugehörigen S-Pen?

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße,

th_en

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo th_en, 

 

einen LAN-Adapter für das neue Samsung Galaxy Book gibt es derzeit nicht. Du kannst aber den Multiport Adapter EE-PW700 in Kombination mit einem USB-B Lan-Adapter von einem Drittanbieter nutzen.

 

Die Artikelnummer des zugehörigen S Pens lautet GH98-41160A.

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo th_en, 

 

einen LAN-Adapter für das neue Samsung Galaxy Book gibt es derzeit nicht. Du kannst aber den Multiport Adapter EE-PW700 in Kombination mit einem USB-B Lan-Adapter von einem Drittanbieter nutzen.

 

Die Artikelnummer des zugehörigen S Pens lautet GH98-41160A.

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

th_en
Apprentice
Optionen

Hallo Judith,

 

vielen Dank für die Info!

 

Daran anschließeng gleich eine weitere Frage:

Kann ich an dem Multiport diesen Brenner (DVD-RW Samsung SE-208GB/RSBDE)

betreiben, auch ohne dass das Ladekabel angeschlossen ist?

 

Vielen Dank & viele Grüße

0 Likes
th_en
Apprentice
Optionen

Nachtrag: oder gibt es eine bessere Samsung-Alternative mit USB 3.0?

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Ich bin zwar nicht Judith, aber ich hoffe sie angemessen zu vertreten! :robothappy:

 

Ja, du kannst das Laufwerk SE-208 ohne separates Netzteil am Multiportadapter betreiben.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Henningboy1
Pioneer
Optionen

Hallo JudithH und andere Samsung User,

ich habe gestaunt wie ein UHU, als ich mein LAN Kabel an das Galaxy Book 3 anstecken wollte.

Da sind ja völlig andere Buchsen dran. Daher war ich froh als ich JudithH`s Info fand.

Aber im Internet habe ich die empfohlenen Artikel nicht genau gleich, sondern nur ähnliche gefunden, wie:

 

[Drittanbieterwerbung von Moderator entfernt /nb]

 und

 [Drittanbieterwerbung von Moderator entfernt /nb]

 

Sind das diese Teile die richtigen ???. Ist vielleicht das Multiport falsch, weil da auch was von Mac book steht ?

Ich denke aber  zu sehen, da sind auf beiden Teilen jeweils auch ein TelefonLAN- Anschluss dran, wieso ist das so ?, ist das unnormal oder täusche ich mich ?. Braucht man da wirklich die 2 Teile oder würde nur der USB-LAN Adapter auch reichen ?, was ich aber eher nicht glaube.

Für eine  Bestätigung bzw. Hinweise, dass da was nicht passt wäre ich sehr dankbar.

Für Deine oder euere Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruss

Henning

 

Im voraus besten Dank

 

Gruss Henning

 
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Henningboy1,

ich habe deinen Kommentar bearbeitet und die Drittanbieterwerbung entfernt. Ich verstehe aber, dass es dir darum ging, Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Adapter zu bekommen.

Für das Galaxy Book3 bietet Samsung den Multiport Adapter (EE-P5400) an. Der hat auch einen Anschluss für LAN-Kabel. 

Liebe Grüße

NathalieB.pngIch bin bis einschließlich 12.05. im Urlaub. Wendet euch bei Anliegen bitte an einen anderen Mod.
0 Likes
Henningboy1
Pioneer
Optionen

Ja Judith und andere Samsung User,

ich sehe gerade, dass ein Moderator meine dargestellten Teile, die ich für LAN Verbindung am Galaxy Book 3 gefunden, hatte gelöscht hat, so dass nicht mehr zu sehen ist was ich da ausgewählt hatte.

Fine ich alles andere als toll.

Da bleibt mir nur die Bitte an JudithH mir doch mitzuteilen, wo Sie die beiden Teile für Anschluss LAN Kabel an das Galaxy Book 3 erwerben konnte.

Für  Hilfe in dieser Sache wäre ich sehr dankbar.

Gruss Henning

 

0 Likes
JoelleE
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Henningboy1

hast du die obige Nachricht von NathalieB schon gesehen? Sie hat dir bereits mitgeteilt, dass Samsung für das Galaxy Book3 den Multiport Adapter (EE-P5400) anbietet. Dieser hat auch einen Anschluss für LAN-Kabel.

Liebe Grüße

JoelleE.png
0 Likes
Henningboy1
Pioneer
Optionen

Hallo NathalieB,

besten Dank für Deine Info, ich bin Dir sehr dankbar, denn den von JudthH avisiertem Multiport EE-PW 700 habe ich nirgends etwas gefunden.

2 Fragen aber noch: "Brauche ich denn, um den Anschluss des LAN Kabels an das Galaxy Book 3 zu realisieren noch den von JudithH mitgenannten USB-B-LAN Adapter, oder gar noch den S-Pen Art. Nr, GH 98-41160A ?.

Ich wollte die LAN Verbindung nutzen, um über ein externes Laufwerk tech Pulse 120 Modell Aluminium LIVE DVD`s von LINUX einzuladen. Das Einbooten z.B. einer LIVE DVD Tumbleweed 64 bit mit dem Laufwerk klappt am Galaxy Book 3 gut und das System läuft auch. Ich müsste aber das WLAN verändern um mit dem Firefox Browser dort auch ins Internet zu kommen.

Genau das will ich aber nicht, ich möchte über LAN mit den LIVE DVD`s arbeiten und Windows 11 auf WLAN belassen. Das funktionierte an meinem alten Latitude 610 D prima.

Nun weiss ich aber nicht, ob das mit dem von Dir empfohlenem Multiport Adapter (FF-P5400) auch am Galaxy Book 3 klappt.

Für eine Antwort zu meinen Fragen würde ich mich sehr freuen.

Gruss Henning

 

 

0 Likes