Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S7 FE - wie lade ich den S-Pen auf?

(Thema erstellt am: 16-01-2025 12:08 AM)
473 Anzeigen
sebastiandus
Navigator
Optionen

Hallo liebe Community,

aufgrund meiner finanziellen Situation habe ich zunächst, trotz des hilfreichen Tipps in meinem anderen entschieden, dass ROOFEI Case inkl. Tastatur zunächst zu behalten.

Was ich an der Stelle frage: da das originale Book Cover inkl. Touchpad eine magnetische (induktive?) Aufladefunktion des S-Pens hat..., wie kann ich den S-Pen trotz Zubehör-Case aufladen? Eine USB-Lademöglichkeit konnte ich nicht erkennen?

Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Sebastian

3 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Der S Pen vom FE muss nicht geladen werden. Eine USB-Lademöglichkeit gibt es nur beim S Pen Pro. Zum Schreiben und Zeichnen brauchst du keine Aufladung. Die magnetische Halterung dient dazu, dass du den Stift immer dabei hast.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Beim Tab S8 ist die Aufladung des S-Pen über die Rückseite des Tablet realisiert. Das hat nichts mit dem Cover zu tun. Der PEN des S7 FE ist aber wohl passiv, da muss nichts aufgeladen werden.
Barney0w.png
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@sebastiandus,
Sowohl der S-Pen als auch das Tab S7 FE unterstützen nicht die erweiterten S-Pen-Funktionen des Tab S7. Für diese Funtionen sind aktive Bluetooth-Verbindungen für die Fernsteuerung von Apps.: z.B. Laut-Leise- Stellung, Weiterschalten des Mediaplayer, Fernaudlösung von Fotoaufnahmen mit der Camera-App oder Starten und Stoppen des Videoplayers etc.
Für die Grundfunktion am Tab S7 kann der Pen des S7 Fe ebenso genutzt werden und umgekehrt.
Generell sind für Grundfunktionen alle Samsung S-Pens kompatibel. Übrigens S-Pen-Spitzen aller auch der ältesten Samsung Tablets/Smartphones sind ebenso kompatibel. Gruß Schwalbe 9
0 Likes