Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Firmware-Update für das Tab S9 FE

(Thema erstellt am: 14-01-2025 07:07 PM)
462 Anzeigen
WernerM
Mastermind
Optionen
Eben habe ich ein neues Funktions- und Sicherheitsupdate auf meinem Tab S9 FE installiert. 
12 Antworten
Frettchen112
Journeyman
Optionen
Dankeschön für den Tipp. Ich habe es auch gleich installiert.
Mik21fe
Voyager
Optionen
Der Dezember Patch? Fürs FE plus also x610 wars schon am 9. Verfügbar. Viele Grüße
WernerM
Mastermind
Optionen
Laut Changelog war es wirklich schon am 9.1. da. War mir aber noch nicht aufgefallen. Gruß zurück
Frettchen112
Journeyman
Optionen
Nun würde ich gern noch die Betasoftware von One UI 7.0 installieren. Angebot erfolgt aber über die Members App nicht obwohl ich dafür registriert bin. Mein Galaxy 24+ ist jedoch nicht dafür updatefähig, lt. Samsung.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Es gibt die Beta nur für die S24-Reihe. Das ist doch auch in allen Hinweisen zur Beta nachzulesen.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
0 Likes
Frettchen112
Journeyman
Optionen
Hallo Werner, ich habe mich mit Samsung in Verbindung gesetzt mit der Frage warum ich das Beta Update nicht angeboten bekomme über die Members App. von Samsung, obwohl ich doch ein S24+ habe. Darauf wurde mir geantwortet, das ich kein EU Gerät hätte. Finde ich ne Frechheit, da ich das Gerät bei einem deutschen Händler gekauft hatte. Offensichtlich werden nur Geräte unterstützt die man für teuer Geld direkt bei Samsung gekauft hat. Ich werde mein S24+ wieder verkaufen und hole mir jetzt ein Pixel von Google. Da gibt es solche Zicken nicht.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber es gibt geeignete Geräte durchaus im freien Handel. Manchmal werden auch Geräte mit dem Branding eines Netzbetreibers angeboten. Ich habe selbst schon gesehen, dass deutsche Händler zwei verschiedene Versionen im Angebot haben, von denen eine dann ein paar Euro weniger kostet. Oft werden diese Geräte dann als "EU-Version" angeboten, was aber am Ende bedeutet, dass hier hier in Deutschland nicht der volle Funktionsumfang verfügbar ist. Im Screenshot siehst du ein Beispiel. Das EU beim ersten Angebot fällt kaum auf.1738236793877.jpg
0 Likes
Frettchen112
Journeyman
Optionen
Wahrscheinlich bin ich auf so ein Gerät reingefallen. Der Preis ist eben nicht alles. Nun gut ggf. warte ich noch ein paar Tage bis die offizielle Version von One UI 7.0 ausgerollt wird. Die müsste ich ja zumindestens bekommen, denke ich.
0 Likes