Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book 12 von USB booten

(Thema erstellt am: 14-03-2020 07:21 AM)
3885 Anzeigen
klappstuhl_65
First Poster
Optionen

Ich muss mein Galaxy Book zur Reparatur einschicken und möchte vorher mit Aomei ein Image machen, das ich dann auf das reparierte oder ausgetauschte Book zurücksichern will. Dazu muss die Bootreihenfolge des Books umgestellt werden, so dass ich vom USB-Stick booten kann.

Leider ist eine solche Umstellung im dürren BIOS-Menü nicht vorgesehen. Hier kann ich nur den Windows-Bootmanager deaktivieren. Auch in diesem Bootmanager findet sich keine Option, die Bootreihenfolge zu ändern.

Leider findet man zu dieser grundlegenden Funktion nichts im Handbuch oder im Internet. Auch in dieser Community hat offensichtlich noch niemand danach gefragt.

Wie kann ich ein vorher erstelltes Image auf mein Galaxy Book zurückspielen?

0 Likes
5 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Puh, habe ich noch nie gehört, dass das möglich ist. Hast du eine Lösung gefunden?

DavidB.jpg
0 Likes
klappstuhl_65
First Poster
Optionen

Wenn ich eine hätte, würde ich hier nicht fragen. Seltsam, dass diese Funktion noch nie nachgefragt wurde. Wie sollte man sich denn sonst verhalten, wenn man sein Gerät zur Reparatur oder zum Austausch einschicken muss und seine Daten hinterher wieder aufspielen will? Dann ist es doch der übliche Weg, das über ein Image zu tun, oder etwa nicht?

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Mir ist eine solche Option auch nicht bekannt, aber erkundige dich gerne nochmal bei unseren Experten. Sie beraten dich immer montags bis freitags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
HeGue
First Poster
Optionen

Hallo, habe auch eine Weile nach einer Lösung gesucht und was gefunden

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/71HFBLtGKtS.pdf

1. Enter BIOS menu by pressing F2 when Galaxy Booklogo appears after power-on.

2. Go toBoot panelin BIOS menu and enable PXE OPROMoption.

3. Change the boot order in Boot Device Prioritymenuto USB Network adapter.

Punkt 3 hat erst nicht funktioniert. Nach Punkt 2 habe ich neu gestartet, bin wieder ins BIOS, dann konnte ich den USB wie beschrieben einstellen
Viel Glück

0 Likes
klappstuhl_65
First Poster
Optionen

Nachdem ich PXE OPROM-Option aktiviert und den PC neu gestartet habe, finde ich unter "Boot-Reihenfolge" nur Bootoption #1: Windows Boot Manager und disabled als Auswahl.

Wenn ich Windows Boot Manager anwähle, startet Windows, bei disabled fährt der PC gar nicht mehr hoch.

0 Likes