Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Verbindung geht nicht, wenn Tastatur angedockt ist

(Thema erstellt am: 25-09-2021 02:19 PM)
1110 Anzeigen
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7. Seit dem Update auf das Build RP1A.200720.012.T875XXU2BUI1 kann ich keine externe Maus oder Gamepad per Bluetooth mehr koppeln, wenn gleichzeitig die Tastatur (OrginalSamsung) angedockt ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LuckyKvD
11 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo! LuckyKvD.

Probiere folgendes:

Gerät ausschalten》 An eine/m/r Pc/Konsole mit einem Ladekabel anschließen》Die Lautertaste und die Powertaste mindestens 5 Sekunden gedrückt halten》 Es erscheint ein sogenannter "Recovery Menu" Dort bitte einmal auf Wipe Cache Partition "YES"》 Und noch bitte auf Repair Apps》 Das Gerät wird neugestartet》 Abschließend werden die Apps Optimiert, dies kann eine weile dauern.
----------------
Achtung!

Im Recovery Menu bedient man sich mit den Lauter/Leiser Tasten (Hoch Runter) und bestätigen macht man mit der Powertaste (No Yes).

Die Wipe Cache Partition und Repair App haben keine Datenverluste also keine Sorge. Die Partition löscht den Müll vom vorherigen Version, und Repair Apps repariert die Apps :smiling-face:
----------------

Ich hoffe es klappt!

Viele Grüße Sungur.
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
@Sungur - ich danke Dir. Das hat geklappt. Die Bluetooth Maus und meine Gamepads liessen sich wieder koppeln, trotz angestecker Tastatur.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was man mit den Fuktionen des Recovery Menüs noch so anstellen kann?
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Sehr gerne! Das freut mich zu hören.

Was möchtest du den für eine Übersicht haben? @LuckyKvD.
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Eigentlich hatte ich an eine Erklärung gedacht - wozu die einzelnen Menüpunkt sind.
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Achso- so viel weiß ich nicht. Da musst du dann selber suchen :smiling-face:
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Dachte ich mir schon! Nochmals Danke für Deine Hilfe.
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Gerne :smiling-face:
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Alternativ lässt sich eine Maus auch mit einem Adapter Nutzen. Oder auch einem USB Stick .Screenshot_20201019-085411_Amazon_12631.jpg
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Hallo, vielleicht kannst Du mir nochmal helfen. Ich habe den Effekt wieder, nachdem alles gut geklappt hat. Nun ist das Problem wieder da. Und ich möchte das Tablet nicht zurücksetzen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Wenn ich ein Bluetootheingabegerät (Maus, Tastatur, Gamepad) koppeln will - erscheint die Meldung - Eine Koppelung ist nicht möglich, wenn das Bluetoothgerät ein Eingabegerät ist. Das Dumme ist, ich komme nicht mehr ins Recoverymenü. Warum auch immer - ich habe alles probiert - nischt geht. Letztes mal alles kein Problem nun will er nicht - er startet das Tablet einfach durch. Was kann ich tun?

LuckyKvD
0 Likes