Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartThings-App ohne TV Fernbedienung

(Thema erstellt am: 16-01-2022 01:03 PM)
904 Anzeigen
Peter964
Explorer
Optionen
Hallo zusammen. 

Nach Aufruf meines gekoppelten Samsung TV UE40KU6079 (aus 2017) in der SmartThings-App wird das Gerät angezeigt aber eine "Fernbedienung" erscheint nicht (mehr). Auf meinem Galaxy A5 funktionierte dies. Jetzt auf dem A50 nicht mehr. Die App habe ich neu installiert. Das Handy mehrfach neu gestartet. Das TV über "Einrichtung starten" zumindest zum Teil neu initialisiert. Leider hilft bisher gar nichts. 

Vielen Dank für einen Tipp 

LG 
0 Likes
2 Antworten
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hmm also es gab früher zumindest wohl einen Lösungsweg, dass man das Handy wo es nicht ging zurück setzt. Das bedeutet natürlich, das man an dem Handy alles wieder einrichten muss und ist daher sehr ärgerlich. 
Ich habe smartthing auch auf mehreren Geräten und stellenweise das Problem das mit dem einen Gerät ich die Soundbar sauber bedienen kann, mit dem anderen Gerät nicht. Und dann 2 oder mehr Tage später doch wieder.

Ähm mir fällt gerade ein, Du könntest noch mal probieren die App zu deinstallieren, dann den TV mal länger vom Strom nehmen (mehr als 30 Sek.) und dann noch mal die App installieren, sowas hat bei meinem Problem auch schon geholfen.

0 Likes
Peter964
Explorer
Optionen
Dankeschön für den Tipp. Leider hat auch das "TV vom Strom nehmen" und die Neuinstallation der SmartThings-App keinen Erfolg gebracht. Es scheint an der aktuellen SmartThings-App Version zu liegen. Ich habe zum Testen gerade die App "Remote Controll for Samsung TV" installiert und es funktioniert auf Anhieb einwandfrei. Hier wurde das TV ohne mein zutun direkt erkannt und verbunden. Also ist der Fehler weder beim Samsung TV noch beim Handy zu suchen.
0 Likes