Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smartthings find öffnet nicht

(Thema erstellt am: 20-01-2022 10:38 PM)
1263 Anzeigen
wambomabo
First Poster
Optionen
Hallo,

habe versucht mein Smarttag+ in der Karte bei Smartthings find anzeigen zu lassen aber bekomme nur eine Fehlermeldung. 
Deinstallation und Catch leeren bringt nicht. 
Verbunden ist es mit meinem Galaxy A51.
Habe noch zwei weiter Smarttag+ mit einem anderen A51 ohne Probleme angezeigt bekommen. 

image

0 Likes
9 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hast du es übers Wlan mal versucht?
Kannst du auch mal einen Screenshot von
Einstellungen》Telefoninfo》Softwareinformationen
schicken?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
wambomabo
First Poster
Optionen
Danke, also bei dem anderen A51 geht es ohne WLan und auch die Softwareinformationen sind identisch. Screenshot_20220120-234058_Settings_17042_1642718471.jpg
0 Likes
smsgmrc
First Poster
Optionen

Ich habe dasselbe Problem nach Ersteinrichtung von Smartthings mit einem Galaxy SmartTag EI-T5300 auf meinem Galaxy A52s-Smartphone. Ich kann den Tag einrichten, aber wenn ich dann die Ortung nutzen möchte heißt es, dass ich erst Smartthings Find installieren müsste. Bei dem Versuch dies zu tun, kommt der oben gezeigte Fehler: "Ein Netzwerk- oder Serverfehler ist aufgetreten. Versuche es später erneut." Seit Tagen...

Sicherheitshalber habe ich die Einrichtung dann noch auf meinem Galaxy Tab A7 Lite versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe bereits die App neu installiert, den Cache geleert aber ohne Erfolg - weder im WLAN noch über mobile Daten.

Hat jemand noch einen Tipp?

0 Likes
Julia891
Journeyman
Optionen

Habe aktuell das gleiche Problem...

IchmagIOS
First Poster
Optionen

Hallo , 

Wir haben das selbe problem . Haben uns einen Smarttag + gekauft . Verbinden und so war alles kein problem . Dann die Smartthings find dazu heruntergeladen und beim öffnen der „karte“ kommt immer eine Fehlermeldung dass es netzwerk oder serverprobleme gibt . Wir haben die App schon mehrmals neu installiert. Die verbindungseinstellungen haben wir auch schon zurückgesetzt . Bringt leider alles nichts. Aber scheinbar haben das problem ja auch andere ! Hat jemand eine Lösung dafür? 
liebe Grüße Miles 

0 Likes
Members_AlRYW5F
First Poster
Optionen

Hab das gleiche Problem auf meinem A52, und leider auch keine Lösung.

0 Likes
Members_kDxfoBc
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. 

Hallo Samsung, wäre schön, wenn ihr euch dazu äußern würdet. Danke

0 Likes
Members_kDxfoBc
First Poster
Optionen

Wenn ich mich auf dem gleichen Handy mit zwei unterschiedlichen Accounts anmelde, funktioniert die "Find" suche über den einen Account allerdings über den anderen nicht. Hier konnte ich SmartThings Find herunterladen und die dort registrierten Geräte konnten über die Karte gefunden werden. Wenn ich auf den anderen Account wechsle ist das Addon SmartThings Find nicht mehr aktiviert und ich kann die Geräte die darüber registriert sind nicht suchen. Es kommt wie immer "Netzwerk- oder Serverprobleme, versuchen Sie es später erneut".

0 Likes
Members_kDxfoBc
First Poster
Optionen

Problem gelöst:

Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit dem Technischen Support von Samsung. Hier konnte das Problem gelöst werden: Unter "Alltag" auf "Find" lange halten, dort dann "löschen" anwählen. Über "+" "find" neu aktivieren. Das AddOn wird heruntergeladen und installiert und es funktioniert. Samsung kennt das Problem und ist dabei daran zu arbeiten. Hofft, dass es zum nächsten Update behoben ist. 

0 Likes