am 20-01-2022 10:38 PM
am 20-01-2022 10:50 PM
am 20-01-2022 11:43 PM
am 11-01-2023 11:58 AM
Ich habe dasselbe Problem nach Ersteinrichtung von Smartthings mit einem Galaxy SmartTag EI-T5300 auf meinem Galaxy A52s-Smartphone. Ich kann den Tag einrichten, aber wenn ich dann die Ortung nutzen möchte heißt es, dass ich erst Smartthings Find installieren müsste. Bei dem Versuch dies zu tun, kommt der oben gezeigte Fehler: "Ein Netzwerk- oder Serverfehler ist aufgetreten. Versuche es später erneut." Seit Tagen...
Sicherheitshalber habe ich die Einrichtung dann noch auf meinem Galaxy Tab A7 Lite versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe bereits die App neu installiert, den Cache geleert aber ohne Erfolg - weder im WLAN noch über mobile Daten.
Hat jemand noch einen Tipp?
am 21-01-2023 10:40 AM
Habe aktuell das gleiche Problem...
am 22-01-2023 02:21 PM
Hallo ,
Wir haben das selbe problem . Haben uns einen Smarttag + gekauft . Verbinden und so war alles kein problem . Dann die Smartthings find dazu heruntergeladen und beim öffnen der „karte“ kommt immer eine Fehlermeldung dass es netzwerk oder serverprobleme gibt . Wir haben die App schon mehrmals neu installiert. Die verbindungseinstellungen haben wir auch schon zurückgesetzt . Bringt leider alles nichts. Aber scheinbar haben das problem ja auch andere ! Hat jemand eine Lösung dafür?
liebe Grüße Miles
am 31-01-2023 11:08 AM
Hab das gleiche Problem auf meinem A52, und leider auch keine Lösung.
am 05-02-2023 01:00 PM
Ich habe das gleiche Problem.
Hallo Samsung, wäre schön, wenn ihr euch dazu äußern würdet. Danke
am 05-02-2023 06:51 PM
Wenn ich mich auf dem gleichen Handy mit zwei unterschiedlichen Accounts anmelde, funktioniert die "Find" suche über den einen Account allerdings über den anderen nicht. Hier konnte ich SmartThings Find herunterladen und die dort registrierten Geräte konnten über die Karte gefunden werden. Wenn ich auf den anderen Account wechsle ist das Addon SmartThings Find nicht mehr aktiviert und ich kann die Geräte die darüber registriert sind nicht suchen. Es kommt wie immer "Netzwerk- oder Serverprobleme, versuchen Sie es später erneut".
am 06-02-2023 07:43 PM
Problem gelöst:
Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit dem Technischen Support von Samsung. Hier konnte das Problem gelöst werden: Unter "Alltag" auf "Find" lange halten, dort dann "löschen" anwählen. Über "+" "find" neu aktivieren. Das AddOn wird heruntergeladen und installiert und es funktioniert. Samsung kennt das Problem und ist dabei daran zu arbeiten. Hofft, dass es zum nächsten Update behoben ist.