Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Waschmaschine funktioniert mit IFTTT/Smartthings nicht mehr

(Thema erstellt am: 30-11-2020 09:41 PM)
1188 Anzeigen
Pit_S
Pioneer
Optionen
Hallo,

zwei Jahre hat meine Samsung Waschmaschine einwandfrei über Smartthings mit IFTTT funktioniert. Sprich, es haben bei Beendigung des Waschvorganges bestimmte hue Lampen im Haus geblinkt. 
Vor ca. drei Monaten ging es plötzlich aber nicht mehr, obwohl keine Veränderung von mir am System vorgenommen wurden. 
Ich habe jetzt über Wochen hinweg alles mögliche probiert. 
Waschmaschine in Smartthings gelöscht, neu angelegt. Smartthings deinstalliert, neu installiert. 
Verknüpfung von Smarthings zu IFTTT getrennt, wieder hergestellt (dort wird die Waschmaschine auch angezeigt!). Verknüpfung von hue zu IFTTT getrennt und wieder hergestellt.
Es dürfte auch nichts mit der neuen Beschränkung auf drei Applets bei IFTTT zu tun haben, da ich nur drei am laufen habe.

Ich habe keine Idee mehr, woran es noch liegen könnte. 
0 Likes
15 Antworten
Pit_S
Pioneer
Optionen
Hier ein Screenshot von IFTTT

Screenshot_20201130-214515_IFTTT.jpg

0 Likes
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Gibt es keine Möglichkeit ein Szenario zu erstellen, in dem Lampen bei Ende des Vorgangs blinken?
0 Likes
Pit_S
Pioneer
Optionen
Ich wüsste nicht wie. Unter Smartthings kann ich die Waschmaschine bei den Regeln nicht auswählen.
0 Likes
Pit_S
Pioneer
Optionen
Schade, dass auch von Samsung niemand helfen kann...
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Pit_S,

leider können wir zu IFTTT nichts sagen. Meine erste Idee wäre auch gewesen, die einzelnen Geräte neu zu verbinden, aber das hat ja leider nichts gebracht. Nachstellen können wir es leider auch nicht. Sind denn die grundlegenden Smartthings Funktionen alle gegeben?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Pit_S
Pioneer
Optionen
Hallo, ja das sind sie. Es ist schade, dass man bei Smarthings die Waschmaschine nicht als trigger für hue Lampen nutzen kann. Dann müsste man nicht den Umweg über ifttt gehen.
0 Likes
frank1981m
Apprentice
Optionen

Bei mir das Gleiche, hat auch seit dem Kauf der Waschmaschine über IFTTT funktioniert und in etwa auch vor drei Monaten nicht mehr. Ich habe ebenfalls alles ausprobiert, neu installiert, andere Programme bei IFTTT, neu registriert, was man halt alles machen kann. Nichts. Hue blinkt nicht mehr, wenn der Waschvorgang beendet ist. Ich finde das absolut Schade. Was habt Ihr gemacht? 

Pit_S
Pioneer
Optionen
Samsung kann nicht helfen, da ifttt ein Fremdprodukt ist. 🤷🏽‍♂️
0 Likes
frank1981m
Apprentice
Optionen

Ach ja, es funktionierte schon nicht mehr, bevor ifttt die App ins kostenpflichtige änderte. Meine bessere Hälfte sagte, da war ein Update von Samsung da und seit dem geht es nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, ob das Update für die App oder für die Waschmaschine war. Wie gesagt, ein absoluter Mehrwert ist verloren gegangen. Zumindest weiß ich jetzt, dass es offensichtlich nicht an meiner Konfiguration liegt.

@Pit_S: Hast du mal die Waschmaschine zurück gesetzt. Das hatte ich noch im Sinn, allerdings bis jetzt davon abgesehen, da ich damals beim Verbinden ziemliche Probleme hatte.