Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Regeln funktionieren nicht wie gewünscht.

(Thema erstellt am: 18-02-2021 06:39 PM)
398 Anzeigen
Hoffi80
Apprentice
Optionen
Hallo.
Ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher, ob es an falschen Einstellungen oder generell an SmartThings liegt. Ich möchte Licht über Bewegungsmelder ein und auch wieder ausschalten lassen. Das Einschalten (Wenn Bewegung, dann einschalten) klappt so weit auch meistens wie gewünscht. Nun soll das Licht nach einer Bestimmten Zeit ohne Bewegung auch wieder ausgeschaltet werden. Das Problem was ich habe, das Licht wird nach der eingestellten Zeitspanne ausgeschaltet, ob man sich noch im Raum befindet, oder nicht. Der Bewegungsmelder scheint beim Ausschalten ignoriert zu werden und man steht plötzlich im Dunkeln. Und da tappe ich bei der Fehlerbehebung auch gerade. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst?
Gruß Patrick 
0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Welches Geräte sind dein Bewegungsmelder und das Licht denn?

DavidB.jpg
0 Likes
Hoffi80
Apprentice
Optionen
Bewegungsmelder sind SmartThings (alt und neu), Osram und Aeon (Z-Wave) im Einsatz. Geschaltet werden Leuchtmittel und Steckdosen von Osram, sowie Tint.
0 Likes
bernd802
Student
Optionen

ich mache das bei menen Osram-Bewegungsmeldern so, dass ich mit einer Regel bei Bewegung einschalte und mit einer 2. Regel ausschalte, wenn für die eingestellte Zeit keine Bewegung festgestellt wurde. Das klappt wunderbar!