Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Geräte von Tuya Smart App erscheinen nicht bei SmartThings

(Topic created on: 01-12-2024 08:47 PM)
689 Views

I have this problem too

Michi__29__
Voyager
Options
Warum erscheinen meine Geräte aus der Tuya Smart App nicht bei SmartThings, obwohl ich die Konten miteinander verknüpft habe? 

image

image

image

20 REPLIES 20
Lykia
MegaStar
Options
Ja, am besten kaufst du dir einen Hub. Ich habe mir letztes Jahr den SmartThings Hub V3 bestellt, er war sogar sehr günstig, und jetzt merke ich, dass das eine meiner besten Investitionen war. Meine LEDs sind per Matter angebunden, meine Türsensoren über Z-Wave, und in den nächsten Tagen bekomme ich Zigbee-Buttons und -Switches. Mit WLAN hätte das alles einen Haufen Geld gekostet. Jetzt sind es 2-3€ pro Stück und alles funktioniert perfekt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Michi__29__
Voyager
Options
Sind mit diesem Hub eigentlich ALLE Smarthome kompatiblen Geräte steuerbar? Vermutlich nicht, oder?
0 Likes
Lykia
MegaStar
Options
Die, die mit Protokollen wie Zigbee, Z-Wave, Matter etc. laufen, größtenteils ja. Auch da herrscht nicht volle Kompatibilität, aber das kann man über die SmartThings-Webseite anpassen.
Bei Geräten, die nur eine WLAN-/BT-Verbindung anbieten, solltest du schon schauen, dass SmartThings vermerkt ist. Manchmal funktioniert das Zeug von SmartLife direkt, aber oft auch nicht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
SmartThoughts
Maestro
Options
Nicht einfach, etwas zu finden, was nicht funktioniert. Und wenn nicht, dann schreibe ich den passenden Treiber dafür.

Achso: WLAN-Geräte meiden, wenn möglich - ausgenommen Kameras und Aqara FP2... :winking-face:
Michi__29__
Voyager
Options
Ok, danke👏
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Options
Noch eine Info am Rande: neuere/teurere Samsung Fernseher und Kühlschränke haben bereits einen SmartThings-Hub integriert. Viele wissen das gar nicht.
Michi__29__
Voyager
Options
Hmm, meiner kann das meines Wissens nach nicht. So alt ist er aber noch gar nicht.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Options
Dann wohl nicht teuer genug.
Michi__29__
Voyager
Options
1,6k
SmartThoughts
Maestro
Options
Der Aeotec SmartThings Hub ist eh besser.