Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Geräte von Tuya Smart App erscheinen nicht bei SmartThings

(Thema erstellt am: 01-12-2024 08:47 PM)
654 Anzeigen
Michi__29__
Voyager
Optionen
Warum erscheinen meine Geräte aus der Tuya Smart App nicht bei SmartThings, obwohl ich die Konten miteinander verknüpft habe? 

image

image

image

20 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ist es nur diese eine Lampe, die Du in Tuya hast?

Wenn ja, dann entweder

- aus Tuya entfernen, SmartLife installieren, dort hinzufügen, SL mit ST verbinden

- Tuya-Müll entsorgen, Tapo L535E besorgen, über die vorhandene Tapo-Integration einbinden

- Gleich alles richtig, professionell, zukunftssicher machen und sich einen Aeotec SmartThings Hub und eine Nanoleaf Essentials Matter over Thread besorgen

Die letztgenannte Lösung hätte auch den Vorteil, dass nicht erst die SmartThings-Cloud der Tuya-Cloud sagen müsste, doch bitte der Birne zu sagen, sich einzuschalten (zigtausend Kilometer). Der Hub sagt es der Birne ganz ohne Umwege direkt (20 Meter).
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Habe einen ähnlichen Beitrag gefunden und es scheint so zu sein, dass nicht alle Geräte angezeigt werden.
https://eu.community.samsung.com/t5/smart-home/tuya-mit-smartthings/td-p/7618084?src=ShareByUserCM
Michi__29__
Voyager
Optionen
Mit SmartLife geht es leider auch nicht. 🙁
0 Likes
Michi__29__
Voyager
Optionen
Ah, danke
Michi__29__
Voyager
Optionen
Hmm. Vielleicht kaufe ich mir wirklich mal einen Hub
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ist halt Tuya.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Einmalige Anschaffung, unendliche Möglichkeiten. Macht einfach nur Spaß.

Wäre ja dann etwas für die Wunschliste für den Weihnachtsmann und die Tuya-Birne etwas für das Schrottwichteln.
Michi__29__
Voyager
Optionen
Die Lampe an sich ist gar nicht von Tuya.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Natürlich ist die nicht von Tuya selbst. Tuya ist eigentlich nur das Dach über unzählige, teils zwielichtige Fabriken (um das Wort "Unternehmen" zu vermeiden). Diese produzieren dann für mehrere Dutzend, ständig wechselnde Marken.

Wenn ich heute Abend mir auf der Tuya-Website ein Produkt bastle, kommt Ende des Monats der Container mit 5000 Glühbirnen mit meinem Logo drauf.