Hab einen Eve Energy Zwischenstecker via Matter (over Thread) in SmartThings integriert, der funktioniert tadellos und sendet auch Nutzungsdaten in Echtzeit an SmartThings Energy (äußerst praktisch bei älteren Haushaltsgeräten die sonst keine Energieüberwachung zulassen). Ich nutze übrigens den Aeotec Hub.
Meine Hue Bridge hab ich zudem zum Teil auch über Matter in SmartThings eingebunden, genauer gesagt die Lampen und Schalter, denn die Bewegungsmelder und Zimmer/Zonen hab ich über einen Edge Driver integriert da der mehr Funktionen bietet.
Hab kein Lieblingsgerät in dem Sinne, eigentlich funktioniert alles (fast immer 🙃) so wie es soll. Würde aber mal die Popp Smart Thermostate (funken über Zigbee) in den Raum werfen. Ursprünglich wollte ich warten, bis die Eve Thermostate mit Matter herauskommen (geplant war der Launch für Oktober 2023, bis heute gibts die Dinger nicht), hab mir dann aber die von Popp zugelegt und bereue die Entscheidung in keinster Weise. Kann die Dinger wirklich jedem Empfehlen, sehen relativ unscheinbar aus aber wirklich top, sowohl bzgl. Preis-Leistung als auch Zuverlässigkeit.