Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kühl-Gefrierkombination, die der Beschreibung im Online-Shop nicht entspricht

(Thema erstellt am: 27-03-2025 04:28 PM)
122 Anzeigen
newdietrich
Journeyman
Optionen

Leute Warnung, 

leider habe ich zu spät Erfahrungen von anderen Betroffenen gelesen habe, die ihre Käufe im Samsung Online-Shop getätigt haben. Nun bin ich dran. 

Ich habe eine Kühl-Gefrierkombination da gekauft, die der Beschreibung des Artikels im Online-Shop nicht entspricht. Samsung hat einfach eine falsche Info angegeben. 

Keine Lösung, eine Anzeige ist raus und ein Anwalt schon eingeschaltet.  Ich habe so viel Zeit investiert... unglaublich 

Leute, rettet ihr Nerven und Zeit

17 Antworten
Summerlover
Maestro
Optionen
Wieso haben eigentlich alle so ein Problem mit dem Samsung Online-Shop? Ich habe mir letztes Jahr eine displayschutzfolie für das Telefon gekauft, und innerhalb von weniger als drei Tagen war es da, genau das was ich bestellt habe
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Du willst jetzt nicht im Ernst eine Displayschutzfolie mit einem großen Haushaltsgerät mit kryptischer Modellbezeichnung, die für vielfältige Funktionen in unterschiedlichsten Regionen dieser Welt steht vergleichen, oder?
Da sucht man sich mit viel Mühe und Zeit das gewünschte Gerät aus und bekommt was anderes geliefert. Ich dachte, das würde Händlern passieren. Aber wenn sogar der Hersteller was anderes liefert als bestellt, dann ist das tatsächlich ein Problem. Wenn es denn wirklich so ist.

Btw, so ein Kleinteil ist schnell zurückgeschickt, wenn es falsch ist. Mach das mal mit einem Kühlschrank. Viel Spaß dabei.
Summerlover
Maestro
Optionen
Dann lass es mich anders erzählen, meine Schwester ist mit ihrem lebensgefährten in eine neue Wohnung gezogen, da sie in der neuen Wohnung keine Kühlschrank haben haben sie sich dazu entschieden einen Kühlschrank zu kaufen der vieles fasst, und da Samsung sowieso bekannt ist, dass die hochwertige Kühlschränke verbauen, haben die eine Kühlschrank auf der Samsung online Seite bzw im online Shop bestellt, etwa vier oder fünf Tage später hatten sie genau das, was sie bestellt haben.
Das macht vielleicht sein, dass mein Vergleich mit der displayschutzfolie nicht ganz stimmig ist, aber wie du unschwer erkennen kannst, scheint es bei dir ein einzelfall zu sein
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

Ich melde den Beitrag einmal, auch wenn es schon zu spät ist da zu helfen.
Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass Samsung bei einer falschen Kennzeichnung eines Produktes nicht so kulant wäre das Problem zu lösen, oder aus diesem Grund eine Rücknahme, Rücklieferung zu veranlassen.

Hattest Du Dein Problem denn dem Support oder Service gemeldet?

Grüße
PoPeYe
popeye.png
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Danke für deine Mühe. Dazu folgende Bemerkungen:

1. Schön, dass bei deiner Schwester das Richtige geliefert wurde; hoffen wir jedenfalls.

2. Habe ich irgendwo behauptet, es ginge nie etwas gut?

3. Welcher Einzelfall bei mir?
newdietrich
Journeyman
Optionen

Du hast eine Displayschutzfolie mit einem Kühlschrank verglichen? Er hat doch mehr Funktionen als Folie 😁

newdietrich
Journeyman
Optionen

Ja, klar. Seit 07.03.25 fliegt meine Anfrage hin und her. Keiner hat Lust ins Detail zu gehen. Zahlreiche Anrufe und Gespräche mit dem Kundenservice waren hilflos. Es gab sogar Videoanrufe, die auch gar keine Lösung gebracht haben nur eime mündliche Bestätigung, dass es so ist gewesen. 

PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ok. Schade drum, dass es so gelaufen ist. Hier wäre Dir bestimmt über die Community geholfen worden, aber woher sollst Du das wissen, wenn Du schon mehrere Stellen kontaktiert hast. Mal schauen was jetzt raus kommt.
popeye.png
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@newdietrich  Wenn du innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist dich bei unserem Online Shop gemeldet hast, sollte eine Rückgabe des Kühlschranks eigentlich kein Problem sein. 

Auf dieser Webseite wird beschrieben, wie du bei der Rückgabe eines Großgerätes vorgehen musst: 
https://www.samsung.com/de/shop-faq/returns-and-cancellations/wie-kann-ich-ein-produkt-zurucksenden/

Melde dich doch bitte einmal direkt unter der angegebenen Nummer +49 (0)6196 77 555 22 oder über die E-Mail unter shop-retoure@samsung.de .

FabianD.jpg