Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verlust des Pakets und Trade-In

(Thema erstellt am: 21-08-2024 11:44 AM)
1073 Anzeigen
antiproton
Pioneer
Optionen

Ich möchte alle potenziellen Kunden vor einer sehr negativen Erfahrung warnen, die ich mit dem Kundensupport von Samsung Deutschland gemacht habe. Am 13.07.2024 habe ich im Rahmen des Vorverkaufs und des Trade-In-Programms eine Galaxy Watch Ultra über den offiziellen Samsung Online-Shop bestellt. Leider stellte sich heraus, dass das Paket entweder verloren gegangen oder im DHL-Depot gestohlen worden war, und bis heute wurde mir die Sendung nicht zugestellt.

Nach einem Monat des Wartens erhielt ich eine kurze Nachricht vom Kundensupport, dass DHL den Verlust des Pakets anerkannt habe. Mir wurde angeboten, entweder eine neue Uhr zu erhalten oder mein Geld zurückzubekommen. Ich entschied mich für die Rückerstattung und wartete auf die Bearbeitung.

Während dieser Zeit änderte sich jedoch der Status meiner Bestellung in meinem Samsung-Profil sehr chaotisch. Und heute, am 21.08.2024, erhielt ich die Nachricht, dass ich die Uhr angeblich erhalten habe, was nicht der Wahrheit entspricht. Gleichzeitig erhielt ich eine E-Mail mit der Aufforderung, meine alten Galaxy Watch4 Classics zurückzusenden.

Diese Erfahrung war frustrierend und verwirrend, und ich habe beschlossen, die Polizei einzuschalten. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören.

Bitte seien Sie vorsichtig, wenn Sie bei Samsung Deutschland einkaufen, und rechnen Sie mit möglichen Komplikationen bei der Lösung von Problemen über deren Kundensupport.

Vielen Dank
David
18 Antworten
Gdev1
Voyager
Optionen
Zur Beweissicherung immer den Schriftverkehr bzw E-Mail Verkehr abspeichern.

Da der Verlust anerkannt wurde, und dir ein Angebot unterbreitet wurde, kannst du egal welche Nachrichten du von Samsung zu diesem Fall erhältst, Samsung an diesem Eingeständnis und Angebote festnageln.

Auf alle weiteren Nachrichten würde ich keinen großen Fokus legen.
Beharre einfach nur auf die Rückerstattung.

MfG

DK
antiproton
Pioneer
Optionen
Das ist umso ärgerlicher, weil ich kein Deutsch spreche. Vielen Dank für den Tipp. Ansonsten mag ich die Produkte von Samsung sehr gerne, aber ihr offizieller e-shop hat mich sehr enttäuscht.
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

ich melde den Beitrag den Moderatoren, ich denke da wird Dir weiter geholfen.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
antiproton
Pioneer
Optionen
Das ist sehr nett von Ihnen, danke. Ich komme mir vor wie Alice im Wunderland. Die Leute vom Kundendienst sind nett. Zweifelsohne. Aber die eingerichteten Geschäftsprozesse sind verwirrend und für den Endkunden undurchsichtig.
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hallo,

leider kann so etwas vorkommen, aber ich bin sicher das Ihnen hier geholfen werden kann. Den Beitrag habe ich wie schon gesagt gemeldet, ich drücke die Daumen.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
1956er
Journeyman
Optionen

Danke für Deine Zeilen, welche ich leider nur bestätigen kann. Habe soeben der Samsung eine Frist gesetzt, danach stelle ich auch Strafanzeige  bei der Polizei  wegen mutmasslichem Betrug.
Erst wurde mir nach meiner Bestellung ein 3x so teures Smartphoen gesendet, meine Meldung in einem Ticket versenkt und die Rücksendung verschleppt. Nach unglaublichem Aufwand bekam ich dann nach Wochen ein Rücksendelabel für das nicht erhaltene Gerät, wieder Kommunikation, das falsche Produkt wurde mit Fotodoku und DHL Beleg zurückgesendet. Gemäss DHL wurde das Gerät abgeholt/abgegeben.
Gemäss Samsung ist es nie angekommen. Die Herrschaften betrügen oder sind einfach nur sehr schlecht organisiert und besitzen allesamt eine Leseschwäche.

0 Likes
antiproton
Pioneer
Optionen
Liebe Samsung-Fans, nach eingehender Kommunikation habe ich heute die offizielle Bestätigung der Stornierung der Bestellung erhalten. Ich werde die Option des E-Shops nicht mehr in Anspruch nehmen, aber das bedeutet nicht, dass ich Samsung-Produkte aufgegeben habe. Auf keinen Fall. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Ich werde nur noch in traditionellen Geschäften einkaufen. Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Tag.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich, dass dir die Kolleg*innen zwischenzeitlich schon helfen konnten, @antiproton.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
antiproton
Pioneer
Optionen
Es war eine Herausforderung, aber am Ende scheint alles ein gutes Ende zu nehmen. Ich warte jetzt auf meine Rückerstattung. Ich werde die Trade-In- und E-Shop-Option in Zukunft nicht mehr nutzen. Aber ich bleibe ein treuer Samsung-Fan und werde nicht zur Konkurrenz abwandern. Ich werde die Uhr im regulären Vertrieb kaufen und dann meine Erfahrungen teilen. Vielen Dank an alle für die Unterstützung.