Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samunsg verarscht die Kunden

(Thema erstellt am: 19-08-2024 06:12 PM)
529 Anzeigen
Members_G7fwqhp
First Poster
Optionen

Samsung bzw. der Shop ist an Verlogenheit nicht zu überbieten.

Am 23.07.2024 bestellte ich über den Shop das Galaxy Tab S9 Ultra Versandbestätigung kam. Was nicht kam, war das Tablet. Nach 1 Woche Ticket beim Support eröffnet, Lange Rede kurzer Sinn, nachdem DHL beauftragt wurde eine Nachforschung zu veranlassen, heute die Ernüchterung Samsung hat die Lieferung bereits 2 Minuten nach dem Versandstatus storniert. Keine Mitteilung nichts, nein ich solle nochmal 8 Wochen Warten worauf das die eine Sendung auch Absenden, die Samsung selbst Storniert hat? Ich werde Samsung den Rücken kehren, das ist Kunden verarsche pur. Das nächste Tablet und Handy wird nicht mehr Samsung sein.

9 Antworten
Gdev1
Voyager
Optionen
Ich kann deinen Ärger irgendwo nachvollziehen, jedoch scheint da irgendwo auch etwas gewaltig schief gelaufen zu sein und das es sicherlich nicht so beabsichtigt gewesen war.
JamRocK
Hotshot
Optionen
In Deutschland darfst du das haha
andy1954
Legend
Optionen
Ein weiterer Grund nicht direkt im Onlineshop von Samsung zu bestellen.
JamRocK
Hotshot
Optionen
Todesstrafe direkt, safe😂
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich gehe lieber in den großen Laden und kaufe es dort mit Zubehör.
Es sei denn, dass es sich um Vorbestellerware handelt.
Vorteil: Es kann nicht auf dem Versandweg verloren gehen.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich habe bisher alles und viel im online Shop bei Samsung bestellt und muss gestehen, dass ich noch nie Probleme hatte egal ob Handy, Uhr, Tablet, Zubehör. Natürlich ist das sehr ärgerlich aber wer weiß was dahinter steckt warum es bei dir so gelaufen ist 🤷 ♀️
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Wie wurde DHL ohne Sendungsnummer mit der Nachforschung beauftragt? Das ergibt doch gar keinen Sinn. 🤔
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Was soll auf dem Versandweg verloren gegangen sein? Die Bestellung wurde ja angeblich gleich storniert, und somit Nichts verschickt.
0 Likes
WhenEaglesDare
Journeyman
Optionen
Dazu muss man die Prozesse bei DHL kennen. Großkunden reservieren einige tausend Sendungsnummern, die dann für den Versand genutzt werden. Wenn nun nach der Zuweisung der Sendungsnummer und Aktivierung dieser Nummer, (elektronische Ankündigung), die Sendung aus dem Versandprozess genommen wird, zum Beispiel weil das Produkt beschädigt ist und das erst beim Verpacken festgestellt wird, dann sollte normalerweise a) ein Ersatzprodukt bereitgestellt werden oder b) der Kunde informiert werden, dass die Sendung verspätet ist. Die Samsung Prozesse sind auf diesen Geschäftsvorfall nicht vorbereitet und so wusste der Kundendienst nicht, dass das Paket nie an DHL übergeben wurde, bis DHL dann bewiesen hat, dass das Paket bei Samsung verlorengegangen ist. Anstatt sich zu entschuldigen und das Produkt erneut zu versenden, sucht Samsung nun die verlorengegangen (stornierte) Sendung. Hier hat Samsung total versagt.
Nur leider sind viele Samsung Prozesse auf den optimalen Fall ausgelegt und scheitern grandios, wenn irgendwas nicht richtig läuft