Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Vorbestellung und einsAmobile - Aktivierung und Rechnungszeitraum, was sagt Samsung dazu?

(Thema erstellt am: 07-03-2020 01:02 PM)
839 Anzeigen
FlightcranK
Explorer
Optionen

Hallo,

bin auch glücklicher Vorbesteller eines S20+ in Kombination mit einem o2 Vertrag.
Heute bekam ich zwei E-Mails von einsAmobile, das mein Vertrag übermittelt und aktiviert worden ist. Soweit so gut.

3 Stunden später kam eine E-mail von o2 mit meinen Tarifinformationen. Dort war folgendes enthalten:

Aktivierungsdatum: 07.03.2020
Rechnungszeitraum: vom 8. des Monats bis 7. des Folgemonats

Schaue ich in meinen Bestellstatus der mir von Samsung bereitgestellt worden ist, steht dort noch immer in Bearbeitung, voraussichtlicher Versand am 13.03. aber der Versand wird vorbereitet.

Nach Rücksprache o2, wo ich angefragt habe, wie es sein kann, das der Rechnungsmonat bereits morgen beginnt, meine SIM Karte bereits aktiv ist, aber ich diese noch gar nicht in meinem Besitz habe, geschweige denn sie nutzen könnte bekam ich folgende Antwort.

Hätte ich direkt über o2 den Vertrag abgeschlossen, würde der Rechnungszeitraum auch erst dann beginnen, sobald ich die SIM Karte erhalten habe, die Freischaltung würde wie bekannt dann zeitnah (es sind nur ein paar Stunden) erfolgen.

Somit komme ich zu der Frage, heißt Samsung das gut, das hier Ihr Launchpartner für den Vertragsservice, bereits abrechnet, obwohl noch keine Leistungen geliefert, bzw. zur Verfügung gestellt worden sind.

Bei meinem Vertrag über 50€ im Monat, sind es pro Tag 1,66€ die berechnet werden, also bei Erhalt am 14.03. bereits über 11€. Was da an Geld zusammen kommt, wenn es anderen genauso geht wie mir, sollte klar sein.

Ich finde das Samsung hier eingreifen muss, im Eigen- und Kundeninteresse. Bitte den Thread auch nicht migrieren, weil dann geht er unter bzw. bekommt nicht die Aufmerksamkeit die er verdient. Danke.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn du den Vertrag mit o2 abgeschlossen hast, gelten die AGBs von o2.

Ich bitte dich aber, auch mal die Experten vom Online Shop Support zu kontaktieren, da ich keinen Einblick in deine Bestelldaten habe. Sie können dir Details zu deinem Vertrag nennen. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 11 (Montag-Freitag 08:00-19:00 Uhr und Samstag 10:00-15:00 Uhr).

Viele Grüße

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Osiegmund
Pioneer
Optionen

Hallo, 

Ich habe gestern ein S20+ ebenfalls mit O2 Vertrag vorbestellt, aber noch nichts von 02 gehört. Nur eine Bestellbestätigung von Samsung. Wann hast du das Handy denn bestellt bzw. wann kam die Mail von O2?

0 Likes
FlightcranK
Explorer
Optionen
Hier geht es aber um Leistungen die man bezahlen soll, welche man noch gar nicht in Anspruch nehmen kann.

Wenn Du (vor-)gestern bestellt hast, rechne wie alle anderen mit nächster Woche. Meine ist schon 14 Tage her.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @FlightcranK,

der Vertragsbeginn sollte eigentlich in den AGBs des Mobilfunkanbieters genau geregelt sein. Hast du mal nachgeschaut, was dort steht? 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
FlightcranK
Explorer
Optionen
Hallo FabianD,

wer ist denn dann für mich der Mobilfunkanbieter, einsAmobile oder o2?
Die Antwort direkt von o2 habe ich ja bereits. Und da ich noch keinen Vertrag in den Händen halte, kann ich keine AGB einsehen. Bei Bestellung auf Eurer Seite, bekomme ich nur einen Auszug der Vertragsdetails, welche Leistungen ich habe, aber auch da keinen Verweis zu den AGB.

Gruß
Dennis
0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn du den Vertrag mit o2 abgeschlossen hast, gelten die AGBs von o2.

Ich bitte dich aber, auch mal die Experten vom Online Shop Support zu kontaktieren, da ich keinen Einblick in deine Bestelldaten habe. Sie können dir Details zu deinem Vertrag nennen. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 11 (Montag-Freitag 08:00-19:00 Uhr und Samstag 10:00-15:00 Uhr).

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes