Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S22 Ultra online exclusive Farbe inkl. Vertrag

(Thema erstellt am: 06-04-2022 12:48 PM)
744 Anzeigen
Moerlinius
Explorer
Optionen

Hallo,

Ich habe ein Samsung S22 Ultra in einer exclusiven online Farbe vorbestellt. Inkl. eines neuen Mobilfunkvertrages direkt über Samsung. Im Februar als Vorbestellung.

Am 09. März 22 habe ich die Meldung erhalten, das nun mein Handy extra für mich in Produktion gegangen ist.

Ca. eine Woche später war ersichtlich das das Gerät nun "auf dem Weg sei"

Zwischenzeitlich habe ich mehrfach die Anfrage von meinem neuen Mobilfunkanbieter erhalten das ich doch bitte meine Emailadresse bestätigen möchte.
Was ja aber nicht geht, da die Sim Karte ausschließlich mit dem Handy verschickt wird. (Tolle Wurst)
Seit dem Zeitpunkt steht im Auftragsstatus "in Bearbeitung" bzw unter details "auf dem Weg dorthin"

Am 25. März hab ich eine Anfrage über samsung-shop.spectos.com getellt.
Hier steht nur "Anfrage erhalten" mehr tut sich auch da nicht.

Am 31. März habe ich die Email erhalten, das sich die Bestellung vorraussichtlich um weitere 4 Wochen verzögere.

Offiziell betont Samsung ja nur das der Ansturm auf das Handy die Erwartungen übertroffen habe und sie deshalb nicht mit dem Produzieren hinterher kommen. Da mein Gerät ja aber extra für mich hergestellt wurde und ich die Meldung schon erhalten habe das es fertig ist und seit wochen auf dem Weg zu mir ist, kann doch logischerweise etwas nicht stimmen.

Ganz zu schweigen von einem weiteren Problem.
Ich wollte meine bisherige nummer zu meinem neuen Vertrag portieren lassen. Da mein alter Vertrag am 06. Mai ausläuft, ich auf den neuen laufenden Vertrag aber nicht zugreifen kann, da Samsung logistisch zwar Verträge beginnen lässt, aber erst mit dem Gerät zustellt. Kann das nicht nur echt knapp werden, sondern im zweifelfalle muss ich mir etwas zur Überbrückung einfallen lassen.

Samsung ... macht Euch mal bitte Gedanken wir ihr das wieder gut machen wollt... bzw wie ihr das Dilemma lösen könnt.

0 Likes
11 Antworten
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier liest wohl keiner von Samsung mit da es sich hier um ein User helfen User forum handelt
Steffie.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich bei dem "alten" Mobilfunkanbieter die Umwandlung in eine Prepaid-Karte beantragen. Das verursacht keine großen Kosten und du verlierst deine derzeitige Rufnummer nicht.
andy1954
Legend
Optionen
Eigentlich sollte Samsung in der Pflicht sein den Mobilfunkanbieter darüber zu informieren, dass sich die Verfügbarkeit des bestellten S22 Ultra weiterhin verzögert. Dem Mobilfunkanbieter würde ich mindestens die Mail vom 31.03.22 zusenden.
brunolieto
Pioneer
Optionen
Neine ich habe gleiche probleme wie du richtig gleiche.
Rufst du deine neue anbieter und sagen ich möchte eine zusatz karte und deine neue anbieter schicken per brief eine ersatz karte kostenlose ich habe so gemacht mit o2 und alles geklappt o2 hat mir eine ersatz karte und habe ich aktiviert und benutzte natürlich meine neue vertrag und auch meine alte nummer mitnahme .
Fur handy ich habe richtig gleiche deine problem und samsung hat keine info wann kommt unsere neue handy
Ich hoffe ast du alles verstehen wegen meine deutsche ist schlecht
judgeandy
MegaStar
Optionen
@andy1954
Natürlich wäre Samsung in der Pflicht, aber Samsung sind die Unannehmlichkeiten des Kunden anscheinend völlig egal.
Es wäre für Samsung überhaupt kein Problem, die Meldung des Mobilfunkvertrages an den Mobilfunkanbieter erst dann zu machen, wenn Smartphone und SIM-Karte tatsächlich an den Kunden versendet wurden.
Auch könnte Samsung die SIM-Karte separat verschicken, wenn das Smartphone nicht sofort lieferbar ist.
Aber, wie gesagt, Samsung ist es völlig egal, ob der Kunde Unannehmlichkeiten hat.
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich verstehe erst garnicht, warum die SIM nicht von Vodafone verschickt wird🤷🏻, da kann man dann neuen Vertrag zumindest mit altem Handy nutzen, dann wäre es nicht so ärgerlich🤗
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das wäre auch eine Möglichkeit, aber aus irgendwelchen Gründen hat Samsung die Hand auf den SIM-Karten.
Moerlinius
Explorer
Optionen

So hab mich jetzt mal an den Telefonanbieter gewandt, da dieser ja auch Vertragspartner ist... mal schauen ob der mir weiter helfen kann.

0 Likes
Moerlinius
Explorer
Optionen

...

0 Likes