15-03-2022 03:55 PM - bearbeitet 15-03-2022 03:56 PM
Hallo,
Vor einem Monat, Mitte Februar, habe ich über den Samsung Online Shop das Samsung Galaxy S22 in der Farbe Phantom Black mit 265GB vorbestellt.
Verkaufsstart (in Österreich zumindest) war der 11.3.2022.
In meinem Account unter der Bestellung wird auch nach wie vor angezeigt: Arrives on 11.03.2022.
Tja leider verrät die Statusanzeige auch nicht mehr, da bis jetzt immer nur noch "in Bearbeitung" steht - weit weg von versendet oder gar geliefert.
Habt ihr Informationen was da bei Samsung los ist? Muss ich mit einer Verzögerung rechnen, geht es euch auch so? Oder ist die Info von Samsung einfach nur fehlerhaft und das Gerät ist schon am Versandweg?
Danke euch!
Michelle
am 15-03-2022 04:37 PM
am 16-03-2022 02:34 PM
Hallo Michelle,
ich habe gestern bei Samsung angerufen und mich erkundigt wann ich mein S22 bekomme (wäre auch ab dem 11.3.2022). Leider konnte mir keiner eine Auskunft geben wann die Bestellungen raus gehen, ich habe deswegen meine Bestellung storniert! 😖
16-03-2022 06:48 PM - bearbeitet 16-03-2022 07:03 PM
Am 15. Februar habe ich über den Samsung Online Shop das Samsung Galaxy S22 Ultra in der Farbe Phantom Grey mit 512GB, ein S22+ in Gelb mit 256 GB und ein Silikone Cover vorbestellt. Als Termin war der 8. März angegeben. Am 11. März hat sich der Lieferstatus von Bearbeitung auf "Lieferung ist auf dem Weg " geändert. Bis heute am 16. März ist aber nichts geschehen. Die Hotline hat mir mitgeteilt, dass die Handys bald kommen sollten. Anfrage per Mail wurde bis dato noch nicht beantwortet. Die Dauer der Lieferung für obige Sonderfarben war bei der Bestellung in einer Fußnote, welche ich aber übersehen hatte, mit 4 - 5 Wochen angegeben. Sollte also demnächst geliefert werden.
Verkaufsstart (in Österreich zumindest) war der 11.3.2022.
In meinem Account unter der Bestellung wird auch nach wie vor angezeigt: Arrives on 08.03.2022.
am 17-03-2022 07:48 AM
das ist so ärgerlich. man lässt echt eine Menge Geld liegen - und bekommt dafür aber keine Leistung. Ich arbeite in der IT-Branche und verstehe, dass es derzeit generell schwierig ist Elektro-Produkte zu bauen bzw. zu bestellen, weil den Herstellern einfach die Komponenten fehlen. Aber: dann muss ich so aufrichtig sein, und das zugeben können. Den Bearbeitungsstatus im Account aktualisieren und den Kunden offen mitteilen, dass es sich etwas verzögern wird. Das ist dann zwar auch ärgerlich, aber zumindest weiß man, wo man steht! Ich habe es per Chat versucht, eine Mail geschickt und auch angerufen. Ich erhielt nie eine Antwort und überlege, auch zu stornieren... Das Problem ist nur, ich brauch dringend ein neues Handy (mein altes S10 hat den Akku eines Faultieres inzwischen), außerdem bekommt man ja zu dem Kauf die Galaxy Buds dazu, welche ich schon habe und nicht benötige, daher verkaufen werde und wieder einen Gewinn dadurch verzeichnen kann. Und meine Vermutung ist, wenn Samsung selbst schon die Handys nicht an direkte Kunden liefern kann, werden auch Großlieferungen an Zwischenhändler (MediaMarkt, Saturn, Amazon,...) nicht erfolgen. Das wäre sonst ja richtig unfair!
....Geduld ist eine Tugend...
22-03-2022 10:59 PM - bearbeitet 22-03-2022 11:02 PM
Do you have any updates? I had ordered 512GB S22 Ultra on 21st February from Austria's Samsung Online Store, and I do not have any updates. I have tried to contact Samsung, but they also do not have any updates. 😞
am 23-03-2022 08:02 AM
I got the same message from Samsung, they don't know when they can deliver the phone.
😣bad news....
23-03-2022 10:47 AM - bearbeitet 23-03-2022 10:47 AM
What a ridiculous concern to care from Samsung about its customers. I understand that there could be delays, but they themselves not knowing when they could manage their supply chain, is a sheer embarrassment.
I am now canceling my order as well; I will switch to Apple now. Atleast, they take a strong stand compared to this incapable organization.