Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra-Vorbestellung geht nicht voran, seit einem Monat keine Antwort von der Fachabteilung

(Thema erstellt am: 19-02-2024 12:18 PM)
598 Anzeigen
Members_1pBTuuc
First Poster
Optionen

Meine Vorbestellung für S24 Ultra (+ Tarif) bleibt seit über einem Monat in der Phase „Zahlung erhalten“ hängen, ohne dass ein voraussichtlicher Liefertermin angezeigt wird.

SH.png

Ich habe das Handy am 17.01.2024 vorbestellt. Die Zahlung erfolgte sofort über PayPal. Die WebID-Identifizierung war am 18.01.2024 erfolgreich. Anschließend erhielt ich noch am selben Tag eine E-Mail mit der Bestätigung, dass die Tarifaktivierung erfolgreich war. Seitdem ist nichts passiert.

Ich habe am 20.01.2024 zum ersten Mal die Fachabteilung des Samsung Shops kontaktiert und seitdem keine Antwort erhalten. Leider war auch der Live-Chat nicht hilfreich. Mir wird nur gesagt, ich solle auf die Antwort der Fachabteilung warten.
 WebID und der Vodafone-Kundendienst haben mir bereits am 18.01.2024 bestätigt, dass die Identifizierung und Aktivierung erfolgreich war.

Nachdem ich gegoogelt hatte, wurde mir klar, dass es viele andere Leute (auch auf dieser Website) gibt, die das gleiche Problem haben. Mir ist aufgefallen, dass es viele Beschwerden darüber gab, dass Samsung Shop Bestellungen bis zu 5 Monate lang nicht ausliefern konnte!

Ich freute mich so sehr, nach 5 Jahren ein neues Handy zu bestellen, dass ich es kurz nach dem Galaxy Unpacked-Event vorbestellte. Es ist sehr enttäuschend, über einen Monat warten zu müssen und nicht einmal eine einzige Antwort zu erhalten, dass an meinem Problem gearbeitet wird.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich wäre dankbar für Hilfe.

0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Leider kann Dir hier tatsächlich niemand wirklich helfen weil es sich um ein User helfen Usern Forum handelt. Wir haben auch keine anderen Kontaktmöglichkeiten zum Samsung Shop. Poste doch einmal Deine Bestellnummer, vielleicht kann einer der Moderatoren da etwas herausfinden. Aber bei dem von Dir bestellten Modell solltest Du Dir nicht allzu viel Hoffnung machen das es schneller geliefert wird.
Barney0w.png
andy1954
Legend
Optionen
Titanium Violet scheint ja eine Sonderedition zu sein. Dazu kommt noch 1 TB. Das Gerät wird gefertigt und dann per Containerschiff geliefert. Da der Suezkanal zur Zeit nicht genutzt wird, verlängert sich die Transportzeit auf bis zu 28 Tage. Das sollte eigentlich auch bei Samsung bekannt sein und in die Terminplanung einfließen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Da Samsung die Verträge über einen Anbieter Abwickelt der von den Netzanbietern Kontingente Erwirbt ist es etwas Langwieriger wie es scheint
0 Likes
EnyMorE
Journeyman
Optionen

Ich habe auch harte Schwierigkeiten mit dem Lieferverzug. 6 mal wurde mein Liefertermin mittlerweile schon verschoben. Allerdings habe ich das S24+ black 512GB. Am 23.01. bestellt und nun der nächste voraussichtliche Liefertermin 15.03.

Ich kann dir höchstens empfehlen den Support unter folgendem Link um einen Rückruf zu bitten:

https://www.samsung.com/de/support/rueckruf/

Das scheinen mir persönlich wirklich die einzigen kompetenten Mitarbeiter bei denen und du kannst innerhalb von einer halben Stunde einen Rückruf bekommen. Die Leute schauen wenigstens mal in deine Bestellungen direkt rein.

0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Aber selbst da, sollte sich trotzdem der Status von "Zahlung erhalten" in "In Vorbereitung" in den Details geändert haben.

Dass es da noch in "Zahlung erhalten" hängt, sagt mir, dass mit WebID und Samsung wieder mal zu Fehlkommunikation gekommen ist, sodass die Bestätigung seitens WebID nicht an Samsungs Ende angekommen ist.

Ich hatte andere Probleme mit WebID und habe meine Bestellung vom 20.01. storniert, am 27.01. neu bestellt und seit dem 15.02. hab ich mein Gerät Titanium Green (Sonderfarbe 1TB made in Vietnam).
Inge0305
First Poster
Optionen
War bei mir dasselbe nur Telefonate ohne Rückantwort dann wurde die Bestellung ohne Begründung storniert nach Rücksprache wird geprüft warum immer noch keine Rückantwort ist nur Abzocken und Samsung arbeitet mit unserem Geld
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_1pBTuuc ,

hat sich an deinem Bestellverlauf mittlerweile etwas getan hast du  ein neues Lieferdatum bekommen? 

Wende dich ansonsten bitte direkt an die Kolleg*innen vom Shop Support. Du kannst dafür dieses Formular nutzen und dort "Lieferung/Lieferverzug" auswählen: 
https://samsung-shop.spectos.com/samsung-service

FabianD.jpg
0 Likes