Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Trade In im Umtausch-Falle?

(Thema erstellt am: 18-02-2024 08:00 PM)
1130 Anzeigen
Dennus
Apprentice
Optionen

Liebe Community,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch mit seinen Erfahrungen helfen.
Ich habe letzte Woche mein S24 Ultra in Blau bekommen. Leider war am Titanium-Rahmen auf der Vorderseite eine Beschädigung, sodass die Farbe des Titanium-Rahmens leicht abplatzt. Das ist bei dem Preis schon ein No-Go, war aber ein Werksschaden, da es mir sofort beim Auspacken aufgefallen ist. Habe erst einmal lange hin und her mit Samsung kommuniziert via Mail, aber das ist sinnlos, weil man mich nicht verstehen will, sodass ich letztendlich den Weg eingeschlagen habe und einen Umtausch angemeldet habe.

Tut man das, wird das "Austauschgerät" im Kundenkonto vermerkt. Erneut mit Trade-In Produkt und Samsung Care. In der Mail stand, dass ich mein "kaputtes" S24 einreichen soll und dafür das "neue/heile" erhalte, alles gut.

ABER: Was passiert mit dem Trade In? Foxways erwartet mein altes Handy diese Woche noch. Ich kann es aber natürlich nicht einsenden, da ich ansonsten erstmal kein Handy habe. Wird das "alte Trade-In" automatisch storniert und ich erhalte eine neue Mail von Foxway sobald das Austauschgerät da ist? Hat da jemand Erfahrungen, wie das abläuft? Will ungern eine Nachzahlung von Foxway bekommen, wobei ich ja jetzt erneut auf das Austauschgerät warten muss?

Danke für hilfreiche Information!
Gruß

Dennis

0 Likes
10 Antworten
Stella1970
Pathfinder
Optionen
Also ich hatte beim Kauf einen S24Ultra mein alten S22Ultra in trade gegeben. Erst beim Erhalt meinen neuen Handy sollte ich meinen alten schicken.
0 Likes
Dennus
Apprentice
Optionen
Das war ja bei mir auch so. Als ich mein "kaputtes" S24U in Blau erhalten habe, kam gleichzeitig auch die Mail von Foxways.

Jetzt wollen die natürlich mein Trade-In Gerät, aber jetzt tausche ich ja das defekte Gerät erstmal um... und für mich stellt sich die Frage, ob sich das Trade In automatisch auch nochmal verlängert bis mein heiles Austauschgerät kommt oder ich Foxways schreiben muss...
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das ein Gerät mit Defekt Geliefert wurde ist Schlimm
Hat aber mit dem Vertrag mit Foxway nichts zu Tun .
Samsung hat Geliefert und Foxway Wartet auf das Gerät !
Und mit dem Defekt haben Sie Nichts zu tun ausser wenn das Trade In Gerät Defekt Eingesendet würde wäre es weniger Wert .
Aber einen Versuch wäre es wert
Dennus
Apprentice
Optionen
Aus meiner Sicht, müsste das Trade in beim defekten Gerät "storniert" werden und sobald das "heile/Ersatzgerät" kommt, müsste man mir erneut eine Mail von Foxways schicken, mit der Bitte der Einsendung meines Trade-In-Geräts (?)

Witziger Weise ist im Samsung Konto auch eine neue Bestellung hinterlegt mit dem Ersatzprodukt. Auch dort ist nochmal das Trade-In Gerät samt Abzüge gelistet, sowie die Samsung Care...

Es wäre ja blöd, wenn ich nun 3 Wochen auf ein Ersatzgerät warten muss und in der Zwischenzeit kein Handy habe...

Ich hatte halt die Hoffnung, dass jemand schon einmal so einen ähnlichen Fall hatte und Auskunft geben kann. Ansonsten bleibt wohl Morgen nur der Anruf bei Samsung selbst, wobei der Kundenservice echt unterirdisch schlecht ist...
0 Likes
diegrößtepfeife
Helping Hand
Optionen
Wenn bei der neuen Bestellung auch noch einmal der Trade-In steht, würde ich davon ausgehen, dass der alte Vorgang abgebrochen wurde. Vielleicht solltest du mal bei Foxway nachfragen?
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ich bin ziemlich sicher, dass Foxway die Frist einhalten möchte. Es steht ja auch in der Mail, dass wenn das Tauschhandy bis xyz nicht da ist, dir der Betrag in Rechnung gestellt wird. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Oder zumindest mit Foxway Kontakt aufnehmen, vielleicht bekommst du eine Fristverlängerung.
Cosita
Troubleshooter
Optionen
Ich hatte auch mal das Problem mit Foxway. Da half keine Mail und kein Telefonat. Foxway bestand auf die Lieferung. Verlängerte sie aber, mit dem Hinweis auf Inkasso. Hatte aber keine Rechnung bekommen. Meine Rücksendung lag ,nachweislich, ewig bei DHL. Hatte wirklich überlegt ob ich Trade In nutze. Dieses mal war es okay.
0 Likes
Optionen
Wenn du Samsung Care hast, schicken die ist doch normalerweise nach Polen ein, was seinem schlimmsten Fall 7 Tage dauert und du erhältst ein neues Gerät zurück, bzw ein repariertes.

Ich habe mittlerweile angefangen, meine Pakete zu filmen wenn ich sie auspacke. Gerade bei so teuren Geräten!
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dennus,

in der Regel wird bei einem Umtausch der Trade-In-Prozess angehalten und mit dem Neuversand neu eingeleitet. Gib mir doch bitte einmal deine Bestellnummer. Ich gebe das einmal an den Shop weiter, damit sie sich das genauer anschauen.

KiraF.jpg
0 Likes