Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra + Tarif - Kein WebIdent-Link nach 3 Woche

(Thema erstellt am: 15-02-2024 10:03 PM)
472 Anzeigen
Mel001
Journeyman
Optionen

Hallo,

Ich habe am 22.01.2024 ein S24 Ultra mit Vertrag (T-Mobile) bestellt. Sie haben meine Dokumente angefordert, die ich am 25.01.2024 gesendet habe. Das zweite Mal, als ich bei Samsung angerufen habe, antworteten sie: "Dir wurde der WebIdent-Link am 26.01.2024 erneut zugesendet. Bitte prüfe auch deine Spam-Ordner", was nicht stimmt, denn ich habe den Link nie erhalten. Ich rufe fast jeden Tag an, und sie können keinen hilfreichen Status liefern. Sie sagen nur, dass sie Kommentare zu meinem Ticket hinzufügen, damit das andere Unternehmen, das für die Identifikation zuständig ist, antwortet oder den WebID Link erneut sendet. Dann sagten sie, dass es ein Problem gab und die IT daran arbeitet, das Problem zu lösen. Gibt es eine Möglichkeit, direkt samsung@powwow.de oder backoffice@mobilezone.org zu kontaktieren?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Vielen Dank!

Melissa

11 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Schau mal nach, ob dein E-Mail Provider auch Ordner wie Unwanted oder Junk-Mail führt. Dort landen auch gerne mal solche E-Mails bei mir.

Aber was kann ich unter Dokumente angefordert verstehen?

Der normale Ablauf wäre:
1 Kauf
2 Tarifantragsprüfung (Bonitätsprüfung durch Provider)
2.1 Bestätigung des Tarifantrages
3 WebID Link
3.1 Identifikation durch WebID (Personalausweis, Selfie in meinem Fall).
3.2 Bestätigung des Verfahrens
4 Rest (E-Mail vom Provider, Versandabläufe wie Zahlung erhalten, in Bearbeitung usw.)

Bei dir scheint, es aber bei der 3 zu hängen. Wer wollte da die Dokumente haben, Samsung?
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn eine E-Mail danach kam könnte ein Link oder eine PDF Angehängt sein !
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Mel001,

da es sich nicht um eine technische Anfrage handelt, habe ich deinen Beitrag mal in den Bereich Shop & Aktionen verschoben.

In deinem Fall ist der Shop Support die richtige Anlaufstelle. Deinem Beitrag entnehme ich, dass du hier bereits ein Ticket eröffnet hast. Wann hast du denn die letzte Rückmeldung dort erhalten? Ist der letzte Stand, welcher dir mitgeteilt wurde, dass an dem Problem gearbeitet wird?

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
Mel001
Journeyman
Optionen

Hallo,

Samsung hat mir am 29.01 geschrieben, dass der WEBID Link bereits am 26.01 geschickt wurde und dass ich meinen Spamordner checken soll. Ich checke den Spamordner und die anderen Ordner jeden Tag und ich habe keinen Link erhalten. Ich erhalte Nachrichten von Samsung bezüglich des Vorgangs, den ich eröffnet habe, aber den WebID Link habe ich nicht erhalten.

Da ich keine Deutsche bin, hat Powwow meine Dokumente angefragt: Reisepass, Aufenthaltstitel, Meldebescheinigung (max. 1 Jahr alt) und Bankkarte (Vorder- und Rückseite). Diese habe ich geschickt und seitdem ist nichts passiert. Der aktuelle Status meiner Bestellung ist: "Zahlung erfolgt".

Mel001
Journeyman
Optionen

Leider habe ich keinen Link erhalten 😞

DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Dürfte man fragen, welches Land? WebID "supported" nicht jedes Land. Könnte eventuell daran liegen.

Samsung macht auch kein PostIdent Verfahren mehr (Identifikation vor der Tür).
Mel001
Journeyman
Optionen

Hallo NathalieB,

ja, das Ticket existiert schon drei Wochen. Ich habe wiederholt beim Shop Support angerufen. Jedes Mal erhielt ich nur die Antwort, dass sie das Anliegen noch einmal an Powwow weiterleiten und dass ich mich noch gedulden soll. Die letzte Rückmeldung kam am 15.02 via Mail mit der Nachricht, dass an dem Fall gearbeitet wird.

Ich brauche wirklich eine Lösung, weil ich am Sonntag umziehe...

Liebe Grüße

Melissa

Mel001
Journeyman
Optionen

Peru

DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Glaube jetzt zwar nicht, dass es daran liegt. Würde da mal mit WebID in Kontakt treten, ob der Reisepass von Peru akzeptiert wird oder nicht. WebID schreibt nur "vielzahl von Ländern und 200 Hoheitsgebieten".

Powwow hat da jetzt auch keine Empfangsbestätigung oder ähnliches gegeben?

Wenn es das nicht das Problem ist, Samsung dir zweimal schon sagt, dass die E-Mail verschickt wurde, dann kann es auch an einer fehlerhaften E-Mail liegen; Zahlendreher, Buchstabe statt Zahl oder andersherum usw.

Wie ja erwähnt gibt es nicht nur den Spam Ordner, manche haben zusätzlich dazu noch "Junk Mail" und/oder "Unwanted".

Welchen E-Mail Provider nutzt du? Ich wollte wegen eines Aprilscherzes meine Eltern eine etwas unseriöse Mail verschicken. Die wurde bei Gmail aber komplett herausgeblockt – die ist da weder in den Spam oder sonst wo gelandet. Vielleicht ist der Spam Schutz dort genauso stark eingestellt.