Hi Leute. Ich habe an der S24 Ultra mit Vodafone Vertrag teilgenommen. Nun möchte ich meine Rufnummer portieren wofür es 200€ geben soll. Jedoch finde ich die entsprechende Möglichkeit bei Vodafone nirgends. Läuft das über Samsung? Hat das schon jemand von euch gemacht? Vg Oli
Rufnummernmitnahme: Erhalte 200 € Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich. Dazu findet man übrigens ziemlich viele Informationen im Internet.
Hier, bei Samsung, daher stelle ich die Frage hier. Lieb von dir das du helfen willst aber lasse bitte jemand antworten der weiß um was es genau geht, also bei der Aktion mitgemacht hatte und seine Nummer portiert hat. Nicht böse gemeint. Danke trotzdem.
Es kristallisiert sich so langsam heraus das wohl erst das Handy mit der sim am laufen sein muss. Finde ich doof. Würde gerne nahtlos wechseln da mein Vertrag in zwei Tagen ausläuft gehen nochmal Tage ins Land wo ich nicht erreichbar bin. Na dann ist es so. Ich danke euch. Vg Oli
Nein. Die wird beim neuen beantragt und der kümmert sich dann um alles. Problem ist das wenn man nicht direkt bei Vodafone abschließt sondern über Dritte, wie hier bei Samsung, zur Portierung ein Code auf die neue Rufnummer geschickt wird. Das ist aber erst möglich wenn diese aktiv ist. Ohne Gerät mit esim ist das aber nicht möglich oder man bestellt sich für 5€ plus 40€ Aktivierung eine SIM Karte. Konnte es nun aber anders klären. Mein alter Anbieter hat das Kündigungsdatum einfach nach hinten geschoben womit ich nun genug Zeit habe und weiter erreichbar bin 👍