Hallo,
im Sommer 2023 habe ich mir ein S23 Plus bei Amazon gekauft. War damals ein Schnäppchen, Kauf und Versand liefen wie immer bei Amazon üblich völlig professionell und reibungslos. Während der black week wollte ich ein weiteres S23 Plus kaufen und meiner Tochter zu Weihnachten schenken. Leider wurden bei Amazon in der Black week nur über Drittanbieter Geräte der S23 Serie angeboten. Die Drittanbieter kannte ich nicht (Alibaba 123...) und teilweise klangen die Namen schon unseriös. Ich wurde dann auf ein black week Angebot im Samsung Oline Shop aufmerksam. S23 plus & 500GB für 899 Euro. Ein unschlagbares Angebot! Da der Hersteller als Verkäufer auftritt, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. (war meine 1. Bestellung bei Samsung Online) Der Betrag wurde sofort abgebucht und als Liefertermin wurde der 16.12.23 angegeben, also deutlich vor Weihnachten. Als dann aber per Mail die Nachricht kam, dass die Lieferung auf die 1. KW 2024 verschoben wird, habe ich ein wenig recherchiert und bekomme langsam Angst, dass ich über einen Rechtsanwalt klagen muss, um meine Interessen durchsetzten. Lauter unzufriedene Kunden, die monatelang auf die Ware warten mussten und denen dann letztlich der Kaufvertrag einseitig von Samsung gekündigt wurde, was rechtlich eigentlich nicht möglich ist. Lauter unzufriedene Kunden, die extrem schlechte Erfahrungen mit Samsung Online Shop gemacht haben. Stornieren kommt für mich nicht in Frage, weil ich jetzt Black Week Angebote von anderen Anbietern verpasst habe. Andere Käufer, die in der black week Zeit das s23 plus mit 500 GB ebenfalls im Samsung Online Shop gekauft haben, berichten das selbe. Lieber Samsung Konzern, wenn ihr eine Ware nicht vorrätig habt, könnt ihr sie nicht verkaufen und Lieferzeiten angeben, die ihr nicht einhalten könnt, so einfach ist das!!!. Da hätte ich auch bei Alibaba 123 kaufen können. Vielleicht nehmt ihr euch mal Nachhilfe bei Amazon, da passiert soetwas nicht. Kann ich damit rechnen, dass das Gerät tatsächlich in der 1. KW 2024 kommt oder muss ich jetzt auf das s23 plus warten, bis in zwei Jahren das S25 Plus auf den Markt kommt?