Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Plus 500 GB black week, Samsung Online Shop seriös?

(Thema erstellt am: 13-12-2023 07:03 PM)
581 Anzeigen
stmgeist
Explorer
Optionen
Hallo,
im Sommer 2023 habe ich mir ein S23 Plus bei Amazon gekauft. War damals ein Schnäppchen, Kauf und Versand liefen wie immer bei Amazon üblich völlig professionell und reibungslos. Während der black week wollte ich ein weiteres S23 Plus kaufen und meiner Tochter zu Weihnachten schenken. Leider wurden bei Amazon in der Black week nur über Drittanbieter Geräte der S23 Serie angeboten. Die Drittanbieter kannte ich nicht (Alibaba 123...) und teilweise klangen die Namen schon unseriös. Ich wurde dann auf ein black week Angebot im Samsung Oline Shop aufmerksam. S23 plus & 500GB für 899 Euro. Ein unschlagbares Angebot! Da der Hersteller als Verkäufer auftritt, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. (war meine 1. Bestellung bei Samsung Online) Der Betrag wurde sofort abgebucht und als Liefertermin wurde der 16.12.23 angegeben, also deutlich vor Weihnachten. Als dann aber per Mail die Nachricht kam, dass die Lieferung auf die 1. KW 2024 verschoben wird, habe ich ein wenig recherchiert und bekomme langsam Angst, dass ich über einen Rechtsanwalt klagen muss, um meine Interessen durchsetzten. Lauter unzufriedene Kunden, die monatelang auf die Ware warten mussten und denen dann letztlich der Kaufvertrag einseitig von Samsung gekündigt wurde, was rechtlich eigentlich nicht möglich ist. Lauter unzufriedene Kunden, die extrem schlechte Erfahrungen mit Samsung Online Shop gemacht haben. Stornieren kommt für mich nicht in Frage, weil ich jetzt Black Week Angebote von anderen Anbietern verpasst habe. Andere Käufer, die in der black week Zeit das s23 plus mit 500 GB ebenfalls im Samsung Online Shop gekauft haben, berichten das selbe. Lieber Samsung Konzern, wenn ihr eine Ware nicht vorrätig habt, könnt ihr sie nicht verkaufen und Lieferzeiten angeben, die ihr nicht einhalten könnt, so einfach ist das!!!. Da hätte ich auch bei Alibaba 123 kaufen können. Vielleicht nehmt ihr euch mal Nachhilfe bei Amazon, da passiert soetwas nicht. Kann ich damit rechnen, dass das Gerät tatsächlich in der 1. KW 2024 kommt oder muss ich jetzt auf das s23 plus warten, bis in zwei Jahren das S25 Plus auf den Markt kommt? 
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kommunizierst hier nicht direkt mit Samsung, das ist ein Userforum. Versuch es doch bitte einmal hier
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Barney0w.png
stmgeist
Explorer
Optionen
Ich weiß, mit Samsung habe ich bereits telefonisch kommuniziert. Ich denke aber, dass es hilfreich für andere Mitglieder ist, wenn man Erfahrungen austauscht
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe meinen Augen um 3:35 morgens nicht glauben können, ein Samsung Galaxy Tab S9 ultra 5g 1tb für 800€ bei Amazon.
Ich sofort 3 Stück bestellt. Genau das selbe wie du fast.
Selbe Abläufe, drei tage später, Abbruch und storniert worden. Begründung:
Unsere Seite wurde gehackt und wir haben natürlich ihren Schutz sofort aktiv gemacht bla und alles rückgängig gemacht und erstattet, gab ein Gutschein von 50€ und danach kein Wort mehr gehört.
Ich wäre da echt vorsichtig.
Just123
Troubleshooter
Optionen
Aber ein Tab S9 Ultra 1TB für 800€ klingt schon zu schön um wahr zu sein, also das ist eigentlich schon vorherzusehen, dass da irgendwas nicht ganz stimmt. 🤔
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja natürlich, aber wenn du von Amazon das Angebot bekommst und idealo Preisalarm dir seriös Mails schickt, hab mich auf mein Schutz verlassen und am Ende Glück gehabt 👌
Just123
Troubleshooter
Optionen
Ja, der Amazon Schutz funktioniert zum Glück immer ziemlich gut. 🙏
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Erst eins bestellt, danach noch mal zwei, voll gefreut und dann kam es dicke.... Naja hab jetzt das Tablet mit Vertrag gut und günstig bekommen zum Glück und direkt bei Samsung. 1702496165039.jpg
stmgeist
Explorer
Optionen
Wir bestellen seit vielen Jahren bei Amazon Prime. Meistens tritt Amazon als Verkäufer auf. Drittanbieter versuche ich wenn möglich zu vermeiden. Zuletzt vor 3-4 Monaten ein Zeiss-Objektiv für meine Kamera für gut 1000 Euro und davor ein Sonyobjektiv für 1600 Euro. Bei dem Zeiss habe ich 300 Euro gespart, weil es wonanders nirgendwo unter 1300 Euro angeboten wurde. Lieferung erfolgte problemlos 2 Tage später. Objektive sind sehr stossempfindlich. Sorgen bei teuren und empfindlichen Produkten mache ich mir bei Amazon nicht. Und wenn mit der Ware mal was nicht stimmt, kann ich es problemlos zurückschicken und bekomme sofort ein anderes Produkt zugeschickt. Bei der Bestellung sehe ich schon, ob die Ware vorrätig ist und Liefertermine werden zuverlässig eingehalten. Der Kundenservice war bisher immer gut und bei Problemen versucht man eine Lösung zu finden und kommt dem Kunden entgegen, ohne dass ich irgendwelche Tickets erstellen, Formulare ausfüllen oder unzählige Anrufe tätigen muss. Wenn ich dagegen die negativen und wütenden Rezensionen zum Samsung Online Shop lese, kann ich nicht nachvollziehen, dass Samsung soetwas nötig hat... Wenn mir von Samsung der 16. Dezember als Liefertermin genannt wird, ist dieser Termin einzuhalten. In der 1. KW 2024 brauche ich kein Weihnachtsgeschenk mehr...Telefonisch teilte mir Samsung Shop lapidar mit, dass man keinen Einfluss auf Lieferzeiten habe...Sollte in der 1. KW 2024 das S23 Plus nicht geliefert werden, ist es mit Stornierung nicht getan, sondern werde ich anwaltlich Schadensersatz geltend machen. Ich bekam schon so ein schlechtes Gefühl, weil Samsung das Smartphone so günstig angeboten hat.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Die Frage ist ob es auch die Richtige Software drauf hat ?
EUX EUX EUX für Europa oder was auch Immer es Billiger macht