Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rufnummernmitnahme

(Thema erstellt am: 19-11-2023 03:26 PM)
604 Anzeigen
Tiiiiimo
First Poster
Optionen
Hallo...

Ich möchte im Samsung online Shop das S23 ultra mit Telekom Vertrag kaufen. Meine Nummer hab ich zur Zeit bei Ja Mobil als Prepaid. Bei Rufnummermitnahme kann ich aber nicht ja mobil auswählen. Auch rewe oder penny gibt es nicht. Eigentlich müsste ich congstar services aussuchen als bisherigen Anbieter. Den gibt es auch nicht. Nur congstar ist dabei. Kann mir da jemand helfen? Oder geht es einfach nicht. 

Danke
0 Likes
10 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
In deinem jetzigen Vertrag oder Onlineportal deines Anbieters muß der Vertragspartner aufgeführt sein.....
0 Likes
Kikyō
Explorer
Optionen
Soweit ich weiß gehört Ja Mobil zu Congstar welches wiederum zu Telekom gehört.
Telekom müsste eigentlich zur Auswahl freigegeben sein.

Für Fragen wende dich bitte an den Support deines Anbieters, sollte es keinen Ja Mobil Support geben wende dich an Congstar. Dort kann dir definitiv eine sichere Antwort gegeben werden. :smiling-face:
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Soweit ich weiß, funktioniert die Rufnummernmitnahme bei Prepaid anders. Da musst Du vorher kündigen. Zur Sicherheit solltest Du aber tatsächlich vorher Kontakt zu ja mobil aufnehmen: https://www.jamobil.de/hilfe-und-service/kontakt/

Direkt kündigen kannst Du hier:
https://www.jamobil.de/hilfe-und-service/vertrag-jetzt-kuendigen/
0 Likes
Tiiiiimo
First Poster
Optionen
Gekündigt habe ich den Vertrag schon. Das Problem ist, dass ich auf der samsung Seite den alten Anbieter nicht aussuchen kann. Congstar Services müsste es sein. Und dieser Anbieter ist nicht dabei
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann mal nur congstar ausprobieren . Über die Hotline müsste dir allerdings auch Auskunft gegeben werden können
AshuraMuto.png
0 Likes
Tiiiiimo
First Poster
Optionen
Ich höre morgen mal bei der Hotline nach. Das komische ist, wenn ich direkt bei der Telekom einen Vertrag raussuche, kann ich congstar services auswählen. Aber da ist mir der Vertrag zu teuer. 🙂
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Tiiimo, 

es gibt eine FAQ im Online Shop, in der auch einiges zu Rufnummerportierung zu lesen ist:
https://www.samsung.com/de/tarife/faq/

Dort finde ich aber auch keine konkrete Antwort auf deine Frage. Wende dich daher bitte direkt an unser Team vom Shop Support, falls du das noch nicht gemacht hast. Sie kennen sich auch mit Tarifen gut aus.

Die Kolleg*innen sind telefonisch unter der Nummer 06196 77 555 11 für dich erreichbar (Montag-Freitag 08:00 bis 19:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr).

FabianD.jpg
0 Likes
Members_FfZGBPK
First Poster
Optionen

Hallo, ich greife dieses Thema nochmals auf, da ich vor dem selben Problem stehe. Ich möchte meine Nummer von Norma Connect (Telekom Netz, aber komplett separater Anbieter) zu einem neuen über den Samsung Shop abzuschließenden Telekom Vertrag portieren. Im drop-down Menu für die Rufnummernportierung befindet sich nirgends mein jetziger Anbeiter. Ich rief also die Samung Hotliche an, der nette Mitarbeiter konnte mir nicht helfen und eröffnete daraufhin ein Ticket. Dieses wurde kurze Zeit später beantwortet mit dem Hinweis ein Rufnummernmitnahme wäre nicht möglich wenn der Anbeiter nicht im drop-down Menü auftaucht. Heute war ich persönlich in einem Telekom Shop, dort wurde mir versichert eine Portierung von Norma Connect zu Telekom wäre überhaupt kein Problem. Ich verstehe also nicht weshalb dies bei Samsung nicht gehen sollte. Kann mir jemand erklären warum Samsung eigene Regelungen hat die nicht mit der Telekom (über die ja der künftige Vertrag laufen wird) übereinstimmen? VG

0 Likes
vindel
First Poster
Optionen
Ich hatte auch das Problem.
Hab im Samsung Store dann Congstar statt Ja! Mobil gewählt.

Von der Telekom habe ich dann eine SMS erhalten, dass die Rufnummer beim Provider unbekannt ist und eine Nummer, bei der ich mich melden soll.
Dort habe ich dann das Problem geschildert und das CONG in CONS ändern lassen und alles lief glatt.
0 Likes