Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rücksendung / Stornierung Handy mit Vertrag

(Thema erstellt am: 15-07-2021 07:24 PM)
795 Anzeigen
Dramionee
Explorer
Optionen
Hallo,

Ich habe zum 14.06.2021 auf der Online Seite unter Aktionen ein S21 Ultra mit Telekom Magenta M Vertrag zusammen abgeschlossen, dir Geräte und der Vertrag sind am 25.06.2021 angekommen und ich habe diese zurzeit in Benutzung.
Nun gefällt mir das Handy aus persönlichen Gründen nicht mehr wirklich, weswegen ich mich informieren möchte, ob es möglich ist, dieses einzutauschen. Des Weiteren würde ich gern wissen, an wen man sich dafür wenden müsste und ob es überhaupt möglich ist.

LG
0 Likes
9 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich denke mal das du es knicken kannst, deine einzige chance wäre das 14 tägige rückgaberecht, aber die sind ja nun abgelaufen. Versuch das Handy doch für einen guten preis privat zu verkaufen.
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Normalerweise hat man bei Online Verträge eine Widerrufsfrist von 2 Wochen. Dein Vertragspartner wäre in diesem Fall Samsung, die Telekom nur Provider. Da gefällt mir nicht kein Rückgabe Grund ist kann es jetzt kompliziert werden. Am besten mal den Samsung Support kontaktieren wegen der Sache, Telefonnummer 06196/7755577.
holgerito
MegaStar
Optionen
Darf man denn mal fragen, was dir an den Ultra nicht gefällt🤔?
Dramionee
Explorer
Optionen
Ich habe den Vertrag doch nur über den Samsung Store gekauft, d.h. Vertragspartner ist die Telekom und nicht Samsung oder irre ich mich hier
0 Likes
Dramionee
Explorer
Optionen
Das Handy ist an sich nicht schlecht und ich habe auch nix daran auszusetzen, jedoch macht es einfach keinen Sinn solch ein Telefon zu besitzen, ich habe einfach zu wenig Verwendung dafür
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Für den Mobilfunk Vertrag ist schon die Telekom der Vertragspartner, den wirst Du sehr wahrscheinlich nicht stornieren können. Das Smartphone hast Du im Samsung Shop gekauft und dort sind die 14 Tage auch herum. Also auch eigentlich keine Aussicht das zurück geben zu können.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da bleibt Dir höchstwahrscheinlich nur der private Verkauf mit den entsprechenden Verlusten.
Barney0w.png
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Und warum überlegt man sich sowas nicht vorher? Das Gerät ist nicht erst seit gestern auf dem Markt und man hätte sich genug informieren können. Auch hätte man mal in einen Handyshop oder Media Markt gehen können und sich das Gerät anschauen. Da die Widerrufsfristen eh abgelaufen sind kannst du es nur noch Privat verkaufen und dir von dem Geld was anderes holen, allerdings kommst du aus dem Vertrag erst nach der Laufzeit raus, wenn du rechtzeitig Kündigst.
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dramionee

schade, dass das Galaxy S21 Ultra dann doch nicht so gut zu dir passt. Melde dich doch einmal direkt bei unseren Kollegen vom Shop Support. Diese schauen dann, ob sich da noch was machen lässt. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 11 (Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 8-17 Uhr).

Liebe Grüße

AlwinS.jpg