ich habe im Samsung Shop am 06.08.2023 ein Fold 5 bestellt. Dieses wurde mir verspätet zugesendet, lt. DHL App wurde das Paket am 17.08 zugestellt. Das Paket wurde mir jedoch nicht persönlich überreicht, da ich an diesem Tag nicht anwesend war. (Es gab jedoch keine Vereinbarung von meiner Seite aus, dass man es einem Nachbarn geben darf bzw. einen Ablageort) Erst am 24.08.23 bin ich wieder zurückgekommen (Urlaub) und habe mein Paket nicht vorgefunden.
Am gleichen Tag habe ich bei der Samsung Shop Hotline angerufen und diese haben ein Ticket eröffnet. Wenige Stunden später kam eine Empfangserklärung, diese habe ich schnellstmöglich ausgefüllt und wenige Minuten zurückgesendet.
Erst nach mehrmaligen Anrufen am 28.08, wurde eine Nachforschung eingeleitet, nachdem ich mehrmals gefordert habe, dass ich entweder mein Geld zurückbekommen oder ein neues Handy geliefert haben möchte. Mir wurde jedoch gesagt, ich solle mich in Geduld üben und auf die Antwort der DHL warten, was 4 Wochen dauern kann. Das wäre nun über ein Monat fast schon 2 Monate, da das Geld bereits am 07.08 von meinem Konto abgebucht worden ist.
Das ist bereits das zweite Mal, dass ich beim Samsung Shop ein Handy kaufe und leider auch das zweite Mal dass ich meine Ware nicht erhalte und etliche Anrufe und Mails tätigen/schreiben muss, um mein Geld/meine Ware zu erhalten. Das macht alles keinen Spaß und wird wohl meine letzte Bestellung gewesen sein.
Hat jemand, der ein ähnliches Problem hatte, einen Tipp für mich? Wie geschrieben, ich habe bereits mehrmals die Hotline kontaktiert, ins Ticket geschrieben und mich an voc@samsung gerichtet. Jedoch alles ohne Erfolg
Ich habe dem neuen Handy entgegengefiebert und mir sogar das Unpacked Event angeschaut, aber jetzt will ich eigentlich nur noch das Geld wiederhaben. Und das so schnell wie möglich.