Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Paket nicht zugestellt - Sasmung rührt sich nicht

(Thema erstellt am: 28-08-2023 05:13 PM)
972 Anzeigen
Mexxi3003
Journeyman
Optionen
ich habe im Samsung Shop am 06.08.2023 ein Fold 5 bestellt. Dieses wurde mir verspätet zugesendet, lt. DHL App wurde das Paket am 17.08 zugestellt. Das Paket wurde mir jedoch nicht persönlich überreicht, da ich an diesem Tag nicht anwesend war. (Es gab jedoch keine Vereinbarung von meiner Seite aus, dass man es einem Nachbarn geben darf bzw. einen Ablageort) Erst am 24.08.23 bin ich wieder zurückgekommen (Urlaub) und habe mein Paket nicht vorgefunden. 

Am gleichen Tag habe ich bei der Samsung Shop Hotline angerufen und diese haben ein Ticket eröffnet. Wenige Stunden später kam eine Empfangserklärung, diese habe ich schnellstmöglich ausgefüllt und wenige Minuten zurückgesendet. 

Erst nach mehrmaligen Anrufen am 28.08, wurde eine Nachforschung eingeleitet, nachdem ich mehrmals gefordert habe, dass ich entweder mein Geld zurückbekommen oder ein neues Handy geliefert haben möchte. Mir wurde jedoch gesagt, ich solle mich in Geduld üben und auf die Antwort der DHL warten, was 4 Wochen dauern kann. Das wäre nun über ein Monat fast schon 2 Monate, da das Geld bereits am 07.08 von meinem Konto abgebucht worden ist.

Das ist bereits das zweite Mal, dass ich beim Samsung Shop ein Handy kaufe und leider auch das zweite Mal dass ich meine Ware nicht erhalte und etliche Anrufe und Mails tätigen/schreiben muss, um mein Geld/meine Ware zu erhalten. Das macht alles keinen Spaß und wird wohl meine letzte Bestellung gewesen sein.

Hat jemand, der ein ähnliches Problem hatte, einen Tipp für mich? Wie geschrieben, ich habe bereits mehrmals die Hotline kontaktiert, ins Ticket geschrieben und mich an voc@samsung gerichtet. Jedoch alles ohne Erfolg

Ich habe dem neuen Handy entgegengefiebert und mir sogar das Unpacked Event angeschaut, aber jetzt will ich eigentlich nur noch das Geld wiederhaben. Und das so schnell wie möglich. 
13 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Meine DHL Sendungen lasse ich seit 2005 erst an eine bestimmte Packstation und seit einigen Jahren an eine von mir festgelegte Postfiliale liefern. Hier unterschreibe ich für jede Sendung eine Empfangsbestätigung. Von jährlich ca 80 Sendungen, hauptsächlich Amazon Prime, ist bis heute noch keine abhanden gekommen. Was ich zum Glück nur selten habe, sind Verzögerungen bei der Auslieferung durch DHL. Amazon liefert mir nach 7 Werktagen bereits Ersatz, so dass die doch noch erfolgte Lieferung zurückgeht. Ist zum Glück sehr selten. Meine Smartphones von Samsung kaufe ich immer bei Amazon und hatte bis heute keine Probleme damit.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
da kann Samsung nichts machen, für Samsung ist der Vorgang nach der Zustellung abgeschlossen. wenn die Post es nun jemand anderes übergeben hat oder sonstiges, dann musst du dich jetzt an die Post bzw. Polizei wenden
Gaschi78.png
Mexxi3003
Journeyman
Optionen
So hatte ich es nicht im Rechtstext gelesen. Anscheinend ist der Händler verantwortlich, mir den Kaufbetrag zurückzuüberweisen. Ich werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.
andy1954
Legend
Optionen
Muss er nicht. Samsung hat sich gefälligst von der DHL einen Ablieferbeleg zu besorgen. Der Versand ist für Samsung erst dann erledigt, wenn der Käufer die Bestellung in den Händen hält.
ria6
MegaStar
Optionen
Samsung muss einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Wenn dabei nichts raus kommt muss Samsung entweder das Geld zurück zahlen oder ein neues Handy liefern.
Q70R (2019)
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
falsch, Samsung hat DHL mit der Zustellung beauftragt und das wurde erledigt. jetzt kann er nur noch gegen DHL vorgehen und den Beleg der Zustellung anfordern, wenn DHL eigenmächtig das Paket abgelegt hat muss der Empfänger Schadenersatz einfordern. ich hatte das auch durch und so kam raus das der Bote es sich behalten hatte
Gaschi78.png
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Auch hierzu gibt es doch mittlerweile einige Beiträge hier im Forum.
Und die "Laien-Rechtsaussagen" hier im Forum helfen da auch nicht.
Eins ist sicher, das kann ein Zeit, Nerven intensiver langer Prozess werden.
Viel Erfolg.

Ich persönlich nutze seit Jahren auch nur noch Packetshops, da hatte ich noch nie Probleme, es wird quasi jede Größe angenommen und ich kann sie flexibel abholen und habe keinen Stress mit daheim sein. Dazu gehe ich eben ein paar Schritte. Gut das ist der Vorteil, wenn man viele Packetshops zur Auswahl hat.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
er ist nicht vom Kaufvertrag zurück getreten, DHL hat das Paket zugestellt und somit ist Samsung seiner Vertragspflicht nachgekommen. ich hatte das gleiche Problem und da hatte die Zustellerin einfach eigenmächtig einen Ablageort eingerichtet. ich bin dann zum Anwalt und der hat mir dann ein Schreiben aufgesetzt an DHL. er sagte mir auch das der Versender seiner Vertragspflicht nachgekommen ist und jetzt der Empfänger an den Versanddienstleister herantreten muss. es ist zwar schon ca 5 - 10Jahre her aber glaube nicht dass sich das geändert hat
Gaschi78.png
0 Likes