Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Online Shop Bugs ohne Ende?

(Thema erstellt am: 17-05-2022 09:48 AM)
541 Anzeigen
Cola_Zero
Navigator
Optionen

Ich hab ein riesiges Dilemma mit einer Online Bestellung einen Galaxy A13 Smartphone.

Alles nach der Reihe.

Am Sonntag den 15.5 wurde das Smartphone bestellt, meine ungefähr 10. Bestellung im Online Shop, bezahle wie gehabt mit Klarna auf Rechnung.

Bestellung und Bestätigung per Mail erhalten. Scheint soweit in Ordnung.

Dann hat sich aber nichts mehr getan, bei lagernde Artikel springt im Normalfall innerhalb eines Werktag der Bestellstatus zumindest mal auf Versand wird vorbereitet. Es tat sich aber nichts.

Heute, 17.5 mal im Live Chat nachgefragt.

Angeblich hat Klarna die Zahlung nicht freigegeben, bei Nachfrage im Klarna Support Chat hieß es Samsung würde die Bestellung nicht bearbeiten. Mehrmaligem hin und her in beiden Chats parallel hab ich gesagt einfach stornieren und neu bestellen da anscheinend keiner Schuld habe will.

Nun hab ich halt eine neue Bestellung aufgegeben und diesmal Paypal gewählt damit nicht der selbe Fehler auftritt, hatte schon 2 mal per Paypal bezahlt bei Samsung.

Und nun überschlagt es sich:

In der Klarna App ist plötzlich die Bezahlung von der Bestellung am 15.5 freigegeben worden, das sie innerhalb von 30 Tagen bezahlt werden kann. Obwohl beide Support Mitarbeiter nicht helfen konne oder was taten.

Mail bekommen das Paypal das Geld für die neue Bestellung an Samsung überweist.

Nun aber der nächste Rückschlag:

Bei der heutigen Bestellung 17.5 steht nun Bezahlart KLARNA Obwohl Paypal gewählt und Paypal auch die Zahlung leistete, bei Nachfrage im Live Chat hieß es alles sei in Ordnung und nur Anzeigefehler... aber bei älterne Bestellung steht immer explizit Zahlungsart: Paypal drin.

Meine Befürchtung ist nun, das irgendwie die zweite Bestellung nun einmal per Paypal bezahlt wird und durch ein Systemfehler nochmals per Klarna, weil es kann kein Zufall sein das beim 2. bestellen plötzlich fast parallel die "alte" Klarna Zahlung aktiv wird.

Nun meine Theorie:

Ich bekomme 1 Smartphone was per Paypal bezahlt wurde aber im Hintergrund nochmals bei Klarna aufliegt zum bezahlen...

Fürchte irgendwie das es im Elend für mich endet bzw ein riesen Aufwand auf mich zukommt, weil wahrscheinlich keiner Schuld haben möchte oder helfen kann...

Hat jemand schon mal solche Probleme?

Teilweise find ich die Support Mitarbeiter auch nicht hilfreich.

Stand jetzt muss ich mal warten weil

1. Ich meine erste Bestellung nicht selbst stornieren kann, warum auch immer und deswegen ein Ticket eröffnet wurde und intern behandelt wird

2. Mal abwarten was nun versendet wird und eventuell noch gelöscht/storniert wird

ABER

3. Halt aus Erfahrung meistens bei solchen Problemen/Bugs es nie sich von alleine löst... Bestellungen die sofort ohne Probleme hinhauen funktionieren dann auch zu 99% aber beiden wo es von Start an nur zu Fehlern kommt endet es meistens nie gut.

P. S. Halte euch am laufenden, es kann jeden mit sowas erwischen...

Update 1 17.5 09:55

Die Zweite Bestellung wird schon zum Versand vorbereitet, ergo stimmte bei der ersten Bestellung wirklich was nicht. Bin jetzt nur gespannt wann die erste Bestellung nun storniert wird und ob bei Klarna die Zahlung dann auch parallel dazu verschwindet, dann wäre das alles nur halb so schlimm aber noch ist es nicht soweit. Aber ein positiver Schritt bezüglich Verandt hat sich schon mal getan.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Cola_Zero
Navigator
Optionen

Unglaublich aber wahr, der Support hat es endlich geschafft bei Klarna die falsche Zahlung vom 15.5 zu stornieren.

Aber kann halt nicht sagen wer da mehr Anteil hatte, Samsung oder Klarna weil ich es ja beiden gemeldet habe.

Schlussendlich auch egal, das Dilemma scheint nun hoffentlich gelöst zu sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Wenn du 2 Stück bekommst schickst du eins einfach zurück
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Mein Vertrauen in den Samsung Online Shop wird von Tag zu Tag größer. 😉😉😉
(Vorsicht Ironie)
Cola_Zero
Navigator
Optionen

Update 2:

Bestellung 2 wurde heute geliefert. Die PayPal Zahlung noch nicht vom Giro Konto abgebucht, könnte morgen früh passieren.

Die 1. Bestellung wurde storniert aber bei Klarna erscheint die Zahlung noch immer als aktiv. Ich hab beide Parteien nochmals das Problem geschildert, Klarna hat die Zahlung gestoppt und vermerkt das es storniert wurde. Samsung sagt es dauert ein bisschen bis die Zahlung an Klarna storniert wird... das glaub ich mal nicht. Hatte schon mal ein Produkt storniert und bei Klarna wurde es sofort auch gleich gezogen. Aber ich hab genug Screenshots und Belege, hoffe nur ich hab kompetente Support Mitarbeiter falls es doch nicht so einfach läuft.

Cola_Zero
Navigator
Optionen

Wäre mein Wunsch Szenario. Stand jetzt hab ich 1 geliefert bekommen, 1 storniert und noch 0 bezahlt. Wobei Paypal meist 2-3 Werktage beim Abbuchen braucht.

0 Likes
Cola_Zero
Navigator
Optionen

Wäre ich nicht mit der Preis/Leistung von die Produkte so zufrieden würd ich dort nie mehr bestellen. Und wenn was versandt wird ist es auch schnell und fast immer verlässlich da. Lieferung gab es erst einmal Probleme bei 10+ Bestellungen.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich drücke dir sämtliche Daumen.
Auf Grund der vielen negativen Berichte über den Samsung Online Shop hier im Forum, bin ich mittlerweile sehr skeptisch geworden.
Cola_Zero
Navigator
Optionen

Update 3 23.05

Nachdem wirklich noch keiner helfen konnte hab ich jetzt endlich einen technischen Support gefordert mit Androhung über Anwalt, Klage usw. Nun soll angeblich der Fall individuell untersucht werden, was ich eigentlich von Anfang gefordert habe da hier ein Systemfehler sich durch 2 Bestellungen zieht und nichts mehr automatisch passiert wie es ansonsten bei einen erfolgreichen Kauf/Stornierung sein sollte.

Stand jetzt ist die Klarna Rechnung von der  1. Bestellung vom 15.05 nur pausiert aufgrund meines melden beim Support, seitens Samsung ist die Bestellung storniert aber die Zahlung nicht. Bestellung 2 vom 17.05 liegt zwar bei Paypal als autorisierte Zahlung aber es passiert dort auch nichts, weil Paypal wartet das Samsung die Bestellung als abgeschlossen meldet, was sie aber ist das seit Mittwoch zugestellt....

Also ihr seht, 2 Bestellungen (gleiches Produkt weil die ersten Bestellung aufgrund Zahlungsfehler seitens System storniert wurde...) indirekt in einem Fehler Zusammenhängen. Echt Krass. Zum Glück kann ich mich wehren, ältere Leute oder die nicht so oft online bestellen wären wahrscheinlich komplett verloren.

JunoK
MegaStar
Optionen

@Cola_Zero Halte uns gern weiterhin auf dem Laufenden.

JunoK.png
0 Likes
Cola_Zero
Navigator
Optionen

Es passiert einfach nichts seitens Support.

Einzige positive Nachricht: die Paypal Zahlung ist zwar autorisiert aber noch immer nicht eingezogen, laut Papyal wird diese nach 30 Tagen automatisch storniert wenn der Verkäufer seine autorisierte Zahlung nicht einzieht. Ergo wenn bis zum 17.6 nichts passiert seitens Samsung oder Klarna wird die Zahlung für die 2. Bestellung "gelöscht". Dann wäre nur noch die Klarna Zahlung für die 1. Bestellung offen welche aber storniert wurde.

Habe aber Bestellung 2 (Paypal) erhalten und nicht die 1. Bestellung via Klarna (sieht man bei beiden Zahlungen in der Referenz & Bestellnummer)

Also alles beim alten Stand, nichts hat sich geändert und der Support bleibt müll. Sorry.

0 Likes