Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Meine Bestellung wurde nachweislich nicht geliefert und ich warte seit über 6 Monaten auf eine Lösung... Grauenhafter Support

(Thema erstellt am: 01-11-2022 10:05 AM)
804 Anzeigen
Members_YwV6bi9
Apprentice
Optionen

Hallo, 

am 16.04.2022 habe ich eine PreOrder auf den damals neuen Bespoke Jet getätigt. Lieferdatum ~15.05.22

am 26.04 erhielt ich dann die Nachricht: Versandt mit DHL Express. Alles super und top. Leider kam das Paket nie bei mir an... Also Support angeschrieben, dämliches Formular für DHL ausgefüllt und 2 Monate lang nichts mehr gehört.

Telefonsupport sagte mir, dass ich bitte eigenständig DHL anrufen soll, damit ich vielleicht mehr Infos erhalte und siehe da: Das Paket wurde an die korrekte Person in *nicht meine Stadt* geliefert, also war die Sendenummer nie für meine Lieferung. 

Antwort des Supports am Telefon: Stimmt ich finde die Sendenummer aus meiner Mail bei *Andere Person aus anderer Stadt* und die Sendenummer aus Ihrer Bestellung existiert bei DHL nicht, moment ich schreibe es ins Ticket.

Seitdem haben weder VOC, Geschäftleitung noch Kundensupport eine Lösung gefunden und mich weiter um Geduld gebeten, da die Logistikabteilung meinen Fall prüft. Wie kann es bitte 6 Monate dauern um zu verstehen, dass ich nie ein Paket erhalten habe??? Klar muss das System verstanden werden, aber macht sowas doch im Nachhinein und lasst mich nicht noch 1000 Jahre warten, weil ihr scheinbar keine Logs lesen könnt :smiling-face:

Das Geld zurückerstatten geht scheinbar auch nicht, da ich ja eine abgeschlossene Bestellung habe und somit etwas zurücksenden müsste... Absoluter Saftladen und Samsung hat mich als Kunden mit Sicherheit verloren.

12 Antworten
Eabool
Pathfinder
Optionen
Da hätte ich schon längst einen Anwalt eingeschaltet. Schließlich ist der bespoke jet damals nicht günstig gewesen.
Letzte Woche gabs den bei mediamarkt für 676 plus 100 Euro cashback plus netflix und magenta TV.....
Tut mir leid das du so eine schlechte erfahrung machen musstest.
Hoffe das es sich schnell bald regelt.
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Mit Kreditkarte zahlen, bei nicht Lieferung angemessne Frist zur Erfüllung des Vertrages setzten. Geld über Kredit karte zurück buchen laden bei nicht Lieferung geht immer, allerdings wichtig ist der Schrift und mail verkehr muss nachweisbar sein
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wende dich möglichst schnell an einen Rechtsanwalt.
Ohne juristischen Beistand wirst du von Samsung nicht ernst genommen.
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

ich habe Deinen Beitrag gemeldet und hoffe das sich die Moderatoren Deinem Problem nun intensiv annehmen. .
Ich drücke die Daumen...
Grüße
PoPeYe
popeye.png
JunoK
MegaStar
Optionen

@Members_YwV6bi9 Ich verstehe, dass das sehr ärgerlich ist. Dass die Kollegen den Fall erstmal prüfen müssen und herausfinden müssen was genau passiert ist, bevor sie dir weiterhelfen können, ist aber normal und ich hab noch keinen Hersteller gesehen, bei dem das anders wäre. Hast du denn eine Bestellnummer? Dann gebe ich das gern nochmal direkt an den Shop-Support weiter. 

JunoK.png
Members_YwV6bi9
Apprentice
Optionen

@JunoK  schrieb:

@Members_YwV6bi9 Ich verstehe, dass das sehr ärgerlich ist. Dass die Kollegen den Fall erstmal prüfen müssen und herausfinden müssen was genau passiert ist, bevor sie dir weiterhelfen können, ist aber normal und ich hab noch keinen Hersteller gesehen, bei dem das anders wäre. Hast du denn eine Bestellnummer? Dann gebe ich das gern nochmal direkt an den Shop-Support weiter. 

@JunoK

Der Shop Support ist da schon lange raus. Selbst das Beschwerdemanagement schafft es nicht der einen Teilzeitkraft im Logistikbereich etwas Druck zu machen. Anders ist das nicht erklärbar. 

Aber Versuch es gerne... DE220411-95842330

Ich sehe es als Erfahrung im Leben und ziehe in der Zukunft gnadenlos Geld via KK/PayPal zurück. Die 9 vorhanden Samsung Produkte werden nach Defekt dann auch durch Konkurrenz ersetzt. Es ist wirklich erbärmlich, da ich den Fehler bereits aufklären konnte und somit als Kunde aus der Sache raus seien sollte.... Wieso der aufgetreten ist, kann auch einfach im Nachhinein geklärt werden und dann hätte ich auch weiterhin unterstützt, aber nicht so. 

FemkeH
Moderator
Moderator
Optionen

@Members_YwV6bi9 Danke für die Bestellnummer. Ich frage direkt bei den zuständigen Kolleg*innen nach und gebe dir Bescheid, sobald ich Neuigkeiten habe.

FemkeH.jpg
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen

@JunoK
Danke für dein Verständnis, aber die ganze Sache ist nicht das Problem des Kunden. Samsung hat seine vertraglichen Pflichten erst dann erfüllt, wenn die Ware tatsächlich beim Kunden angekommen ist. Der Verlust der Ware auf dem Weg zum Kunden ist einzig und allein Samsungs Problem.
Korrekt wäre es (gewesen), dem Kunden die bestellte Ware nochmal zuzusenden oder den Kaufpreis zu erstatten.
Den Kunden 6 Monate im Regen stehen zu lassen ist ein absolutes NoGo.Screenshot_20220808-144512_Samsung Internet_1558_1659962712.jpg
Members_YwV6bi9
Apprentice
Optionen

Da gibt es wohl, wie immer, keine neuen Infos :smiling-face: 
Traumhaft

0 Likes